TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 298 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Einladungsturnier ABV Essingen 2011

Details

Tanzgruppen in Essingen erfolgreich

Auch in diesem Jahr haben drei TVO-Tanzgruppen sehr erfolgreich am Einladungsturnier des ABV Essingen teilgenommen. Die „Tanzmäuse“, unsere jüngste Gruppe, die Kinder sind zwischen 3 und 5 Jahre alt, kamen besonders gut beim Publikum an. Die Glücksbärchis–Kostüme waren der Hingucker, der aufgeführte Bärentanz wurde vom Applaus der Zuschauer begleitet. Die Jury, für den TVO saß Johanna Graß im Gremium, belohnte die Darbietung mit dem dritten Platz. Sehr zur Freude der Kinder und deren Trainerinnen Milena Kramer und Melina Dörr.  Bei der gleich im Anschluss durchgeführten Siegerehrung stürzten sich alle „Tanzmäuse“ selbstbewusst auf die aufgereihten Pokale und vorbereiteten Süßigkeiten. Auch unsere jüngste Tanzmaus Lea-Sophie Schliehe kannte keine Hemmungen und war mit Begeisterung dabei.

Die TVO-Tanzmäuse nach Ihrem gelungen Auftritt 

Im nächsten Programmpunkt waren sowohl „Tanzteenies“ (11 – 13 Jahre) als auch die „Trampeltänzer“ an der Reihe. Die „Tanzteenis“ wurden aufgrund eines organisatorischen Missverständnisses zu den älteren Tänzerinnen und Tänzer zugeteilt. Eine schwere Aufgabe für unser Team, die sie allerdings mit Bravour meisterten. Mit ihrem „Engel und Teufeltanz“, einstudiert von Linda Kröper, Juliane Baumgärtner und Nadja Hilsendegen, belegten sie in der Abschlusswertung einen guten fünften Platz.
Die „Trampeltänzer“ betreut von Lena Kuhne und Melina Dörr, präsentierten den „Zombie-Tanz“. Mit anspruchsvoller Choreographie und passenden Kostümen überzeugten sie Jury und Zuschauer. Die Gruppe wurde mit einem glänzenden dritten Platz belohnt. Ein Dank der Gruppe galt Daniela Morio, die sich kurzfristig als „Oma“ zur Verfügung stellte.

 
 

Mit ihrem dritten Platz hochzufrieden, die TVO-Trampeltänzer 

Ein Dankeschön auch an die vielen TVO – Fans die uns in Essingen unterstütz haben. Einziger Wehrmutstropfen der Veranstaltung waren die kleineren organisatorischen Defizite, die allerdings bis zum nächsten Jahr sicher behoben sein werden. Aufgrund der laufenden Herbstferien findet das nächste Training am Samstag, 22.10.2011 statt.

(Melina Dörr)