TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Faschings Überraschung beim TVO

Details

Liebe Eltern und Kinder des TVO´s,

seit Corona ist alles etwas anders. Leider sind im letzten Jahr fast alle Veranstaltungen ausgefallen und jetzt auch dieses Jahr, unser Kinderfasching. Nichts desto Trotz haben wir einen Weg gefunden, ein klein bisschen Fasching in Ottersheim stattfinden zu lassen.

Für alle Kinder, die in aktiven Trainingsstunden des TVO´s sind, wird am kommenden Wochenende eine kleine Überraschung vor der Haustür stehen.

Solltet ihr am Wochenende keine Überraschung vor der Tür haben, wollt aber trotzdem an der Aktion teilnehmen, meldet euch bitte unter folgender Telefonnummer: 017670361169

Mitgliederversammlung 2018

Details

Mitgliederversammlung 2018 des TV Ottersheim e.V.

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Samstag, den 24.03.18 um 20.00 Uhr, im Sportheim des TV Ottersheim statt. An alle Mitglieder ergeht auf diesem Wege herzliche Einladung.

 

Tagesordung:         1.) Begrüßung und Eröffnung

                                           2.) Berichte

 

                                                       des Schriftführers

                                                       des Rechners

                                                       der Turnwartin   

                                                       aus der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam

       des 1.Vorsitzenden

                                                          

                                            3.) Bericht Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft

                                            4.) Beitragsänderung

                                            5.) Neuwahlen                                                              

                                            6.) Informationen – Anfragen

 

Mitgliederversammlung Förderverein des TV Ottersheim e.V. am 24.03.2018

 

Am Samstag, den 24.03.2018 um 19.00 Uhr, findet im Sportheim des TV Ottersheim unsere Mitgliederversammlung statt.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

 

Tagesordnung:

 

1.         Begrüßung und Eröffnung

2.         Bericht des Vorsitzenden, des Schriftführers und des Rechners

3.         Entlastung der Vorstandschaft

4.         Neuwahlen

5.         Informationen und Anfragen

 

Anträge sind beim Vorstand bis spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Neue Gruppe Wandertreff

Details

Wandergruppe für Senioren

Der Turnverein würde gerne eine Wandergruppe für jung gebliebene Seniorinnen und Senioren ins Leben rufen. Neben den Wandertouren soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Eine erste Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, 21.04.16, um 18.00 Uhr im Clubhaus statt. Alle Interessenten sind hierzu herzlich eingeladen.

Sommernachtsfest 2015

Details

Das Ottersheimer Sommernachtsfest 2015 findet im Rahmen der ersten Ottersheimer Beachdays statt!


Von Freitag bis Sonntag wird auf dem Ottersheimer Sportplatz Sport und Spaß im Vordergrund stehen.
Hierbei ist nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer einiges geboten.
Musikalische Unterhaltung gute Verpflegung und ein attraktives sportliches Angebot sollen allen Handballbegeisterten und auch Neugierigen ein schönes Wochenende bescheren.


Höhepunkt des Wochenende ist dann natürlich noch das Sommernachtsfest Ottersheim 2015 am Samstagabend.
(Nähere Infos hierzu folgen in kürze).



Programmübersicht:


Freitags:

Flutlichtturnier mit Beachbar und Musik
Beginn gegen 19:30 Uhr (je nach Teilnehmerzahl, evtl. Samstagmorgen Fortsetzung)


Samstag:

ER und SIE Turnier
Jeweils eine Herren- und Damenmannschaft werden sich zugeteilt. Jede Mannschaft spielt eine Halbzeit.
Beginn gegen 13 Uhr (je nach Teilnehmerzahl).

SAMSTAG ABEND SOMMERNACHTSFEST


Sonntag:

ER und SIE Turnier
Endscheidungsspiele
Beginn ca. 12 Uhr



Zeltmöglichkeiten sind vorhanden

Anmeldebogen an beachdays-ottersheim@gmx.de

Die Anmeldebögen gibt es hier -->
https://www.dropbox.com/sh/yjdxz8irph8pzdv/AADzCH5RoSEC3iyCuDd0M6UEa?dl=0

Bärencamp 2015

Details

Vorankündigung Bärencamp 2015

Das diesjährige Bärencamp findet vom 24.08. - 29.08. statt. Weitere Infos zur Anmeldung folgen. Achten Sie auch auf die Berichterstattung im Amtsblatt.

Bundesjugendspiele 2014

Details

Bundesjugendspiele und Bärenolympiade      

Die Bundesjugendspiele der 1. bis 4. Klasse wurden wieder in Kooperation des Turnvereins mit der Grundschule ausgetragen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde der klassische Dreikampf aus Lauf, Wurf und Sprung absolviert. Die ungewohnte Zuschauerkulisse motivierte die jungen Sportler und -innen und so gab es manchen spannenden Wettkampf zu verfolgen. Den Abschluss der Bundesjugendspiele bildete dann traditionell der Langstreckenlauf über 800 (Mädchen) bzw. 1000 Meter (Jungen). Unter dem Beifall der Zuschauer wurden die letzten Kräfte mobilisiert und bis zur Ziellinie gekämpft.

In der anschließenden Siegerehrung wurden die drei Bestplatzierten aus jeder Jahrgangsstufe bei Jungen und Mädchen mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten gemäß dem Motto “Dabei sein ist alles“ für ihre Teilnahme eine Urkunde. 

Ganz andere Spiele standen bei der Bärenolympiade auf dem Programm, die von den Vorschulkindern mit viel Spaß und Eifer angegangen wurden.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe beim Aufbau, als Wettkampfrichter,  Kuchenspenden, bei der Bewirtung  oder sonstigen Organisation  die Veranstaltung ermöglicht und den Kindern einen schönen Tag bereitet haben.

 

Bilder Bundesjugendspiele

 

 “Beim Weitwurf“

 

Vor dem 800m-Start im Wald“

 

 “Die letzten Meter“

 

 “Ein perfekter Sprung“

 

“Die stolzen Sieger“

 

D" Das Verpflegungsteam"

Handballdorfmeisterschaften 2014

Details

Turnverein Ottersheim

www.tv-ottersheim.de

 

Dorfmeisterschaften im Beachhandball 2014  

s’Benze 1 neuer Dorfmeister !

Bei idealen äußeren Bedingungen fanden die diesjährigen Dorfmeisterschaften im Beachhandball statt. Erstmals wurde das Turnier am Freitag und Samstag ausgetragen. Mit dabei waren s’Benze mit zwei Mannschaften, Bei-de-Mama-Wohner, BBO, FC Bayern-Fanclub, die Feuerwehr und der Musikverein.  

In den Spielen wurden die beiden Halbzeiten getrennt voneinander gewertet, hatte jede Mannschaft eine Halbzeit für sich entschieden, erfolgte die Entscheidung im Shoot-out. Spektakuläre Treffer wurden mit zwei Punkten belohnt. Die Spiele standen oft auf Messers Schneide und häufig entschied die richtige Taktik im richtigen Moment über Sieg oder Niederlage.

Nach der Gruppenphase im Modus Jeder-gegen-Jeden hatten sich BBO, FC Bayern-Fanclub, s’Benze 1 und Bei-de-Mama-Wohner für das Halbfinale qualifiziert. Hier fiel die Entscheidung jeweils im Shoot-out. Im ersten Halbfinale rettete sich BBO gegen die Bei-de-Mama-Wohner in letzter Sekunde und Golden Goal ins Shoot-out und setzte sich hier durch. Das zweite Halbfinale sah zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Während die erste Halbzeit vom FC Bayern-Fanclub sicher gewonnen wurde, dominierte s’Benze 1 die zweite Hälfte. Das Shoot-out brachte dann die Entscheidung für s’Benze 1. Somit standen sich im Endspiel s’Benze 1 und BBO gegenüber. In einem hochklassigen und temporeichen Finale sicherte sich s’Benze 1 zum ersten Mal den vielumjubelten Titel des Dorfmeisters.  Im Anschluss überreichte Bürgermeister Gerald Job dem neuen Dorfmeister den Siegerpokal. 

Helmut Steiner bedankte sich bei allen Mannschaften, die an den Dorfmeisterschaften teilgenommen und faire und spannende Spiele geboten haben. Der Dank geht ebenso an die souverän leitenden Schiedsrichter, das Kampfgericht und alle Helfer rund um die Veranstaltung.

 

Die Platzierungen:

1.    Platz    s’Benze 1

2.    Platz    BBO

3.    Platz    FC Bayern-Fanclub

4.    Platz    Bei-de-Mama-Wohner

5.    Platz    Musikverein

6.    Platz    s’Benze 2

7.    Platz    Feuerwehr

 

Bilder Beachturnier