TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 206 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

6.Sieg beim AH-Handballturnier in Albersweiler 2012

Details

AH-Handballturnier in Albersweiler 2012: Sechster Turniersieg in Folge!

Bereits zur lieben Gewohnheit geworden, nahmen wir auch in diesem Jahr am alljährlich  in der ersten Januarwoche statttfindenden AH-Turnier in Albersweiler teil.

Leider waren diesesmal nur insgesamt 5 Mannschaften gemeldet, von denen eine dann auch noch kurzftristig abgesagt hatte. Die Traditionsmannschaft „Leininger Land", die jedes Jahr mit relativ großem Anhang anreist, hatte  daraufhin kurzerhand 2 Mannschaften gebildet.

Zum Turnierverlauf:

 

Gespielt wurde jeder gegen jeden, jeweils 2x 15 min.
Unser erster Gegner war dann die Mannschaft Leininger Land 1. Dieses Spiel zu Turnierbeginn gegen eine deutlich unterlegene Mannschaft ließ uns die Zeit zum aufeinander einspielen und endete dann - auch wenn es ab und zu noch etwas holperte - mit einem klaren 18:9 Sieg.

Unser zweiter Gegner war der TV Offenbach. Klar war, dass eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel nötig sein würde. Diese konnte aber leider nicht immer abgerufen werden. Lasches Rückzugsverhalten, eine Abwehr die manchmal gar nicht da zu sein schien und eine mäßige Chancenauswertung gefährdeten ein ums andere Mal einen möglichen Sieg. Wenn da nicht in den entscheidenden Momenten ein hellwacher Rolf Kröper zwischen den Pfosten immer wieder die Offenbacher  Werfer zum Verzweifeln gebracht hätte. Im Angriff kam unter anderem Rainer Faath nach gekonnten Körpertäuschungen zu sehr schönen Toren. Der Sieg von 18:15 ging aber letztendlich zum größten Teil auf das Konto unseres Torwarts.

Im dritten Spiel gegen Albersweiler-Ranschbach war von Beginn an unsere Abwehr deutlich besser eingestellt als in den Spielen zuvor. Dem Gegner war ein Durchkommen zeitweise unmöglich. Im Angriff wurde schöne Zusammenspiel und zum Teil sehenswerte Toren gezeigt. Albersweiler konnte aber immer wieder nachziehen und es blieb bis zum Schluss knapp. Aufgrund unserer kämpferischen Einstellung ging der Sieg mit 13:10 Toren aber vollauf in Ordnung.

Zum Abschluss des Turniers mussten wir gegen die Mannschaft des Vereins Leininger Land 2 antreten. Da in dieser Mannschaft außer den männlichen auch noch weibliche Spieler und Kinder zum Einsatz kamen, durfte der mitgereiste D-Jugendspieler Sandro Föhlinger unser Team ergänzen. Er erzielte dann auch 12 von 19 Toren. Kurios bei diesem Spiel war, dass in unseren Reihen der jüngste und der älteste (Walter Stadel) Turnierspieler zum Einsatz kamen und zusammen auch die meisten Tore erzielten.

Alles in allem war es  ein großartiger Erfolg und ein schöner Turniertag. Vielen Dank an dieser Stelle allen, die in irgendeiner Weise zum  Pokalgewinn beigetragen haben.

Den sechsten Turniersieg in Folge erzielten:

Rolf Kröper (Tor), Messemer Heiko, Faath Frank, Faath Rainer, Föhlinger Matthias, Bauchhenß Jürgen, Hilsendegen Gerald, Stadel Walter, Scheib Andreas, Benz Joachim, Christian Hoffmann und Sandro Föhlinger.

   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien