Spielberichte männliche C-Jugend (Oberliga Pfalz), Saison 2004/05
- Details
- Kategorie: Spielberichte
- Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Oktober 2010 14:58
- Geschrieben von Administrator
- Zugriffe: 1671
Spielberichte mC Jugend - Oberliga Pfalz, Hallenrunde 2004/05 - Jahrgänge 1990/91
Hinten von Links: Betreuer Gerald Hilsendegen; Tristan Benz; Rene Hilsendegen; Alexander Falter; Maximilian Labroue; Lucas Benz; Trainer Dirk Kessinger.
Vorne von Links: Samuel Bier; Moritz Kullmer; Sebastian Hörner; Thitinat Rattanakorn (Epp); Kevin König
mC Jugend - VTV Mundenheim 27:24(14:13)
(06.03.05)
Am Wochenende hatten wir den in der Tabelle hinter uns plazierten VTV Mundenheim zu Gast. In der ersten Viertelstunde nahmen unsere Stammspieler auf der Reservebank platz. Dadurch sammelten die Spieler, die sonst nicht immer zum Einsatz kommen wichtige Spielpraxis. Trotzdem führten wir recht bald mit 3:0. Mundenheim konnte zum 7:7 erstmals ausgleichen, und erzielte beim 8:9 die Führung, die im Verlauf der Begegnung die einzige bleiben sollte. Zur Halbzeit stand es 14:13. In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Überlegenheit wegen Ballverlusten und Fehlwürfen nicht in eine deutliche Führung umwandeln. Am Ende siegten wir verdient mit 27:24.
Es spielten: Hörner Sebastian (Tor), Labroue Maximilian, Kullmer Moritz(3), Falter Alexander(2), König Kevin(1/1), Benz Tristan(5), Rattanakorn Thitinat(6), Hilsendegen Rene, Bier Samuel(2/1), Yilmaz Ramazan(1/1), Jarczewski Dominik(7).
TSV Speyer- mC Jugend 26:19 (13:9)
(27.02.05)
In Speyer mussten wir mit nur zwei Auswechselspielern auskommen. Besonders schmerzlich war dabei der Ausfall von Lucas Benz, der in den letzten Begegnungen konstante Leistungen gezeigt hatte. Speyer legte mit Einzelaktionen ein bis zwei Tore vor, unsere Jungs hielten nach anfänglichen Schwierigkeiten dagegen und glichen beim 5:5 aus. Danach kam unser Gastgeber mit einer Trefferserie zum 13:6, eine gewisse Resignation und Unsicherheit machte sich breit. Zur Pause konnten wir uns wieder auf vier Tore herantasten. In der zweiten Hälfte hielt Speyer den
Vorsprung bis zum 17:13 konstant. Jetzt war ein Aufbäumen und Siegeswille zu erkennen. Durch schnelles Spiel und schöne Treffer erreichten wir den Anschlusstreffer zum 17:16, das Match schien zu kippen. Leider versäumten wir in dieser Phase beste Chancen in Tore zu verwandeln, und in Führung zu gehen. Speyer fing sich wieder und gewann in einem zerfahrenen, von Nicklichkeiten geprägten Spiel.
Es spielten: Hörner Sebastian (Tor), Labroue Maximilian(1), Kullmer Moritz(3), Falter Alexander(2), Benz Tristan(1), Rattanakorn Thitinat(4), Hilsendegen Rene, Yilmaz Ramazan, Jarczewski Dominik
mC Jugend - TuS Neuhofen 25:33
(20.02.05)
Im Gegensatz zum Hinspiel ließen wir uns nicht überrollen und gingen selbst mit 2:0 in Führung. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der zweiten Hälfte steigerte sich der Gästetorwart, beste Chancen (u.a. mehrere Strafwürfe) wurden vergeben. Begünstigt durch unsere Schwäche im Abschluss zog Neuhofen ab dem 21:22 unaufhörlich davon und siegte, etwas zu hoch, mit 25:33.
Unsere Spieler: Hörner Sebastian (Tor), Labroue Maximilian(4/1), Kullmer Moritz(3/2), Falter Alexander(2), König Kevin, Benz Tristan, Benz
Lucas(7/2), Rattanakorn Thitinat(4), Bier Samuel,, Jarczewski Dominik(5).
mC Jugend - TV Jahn Bellheim 27:30 (11:17)
(16.01.05)
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse begannen beide Mannschaften die Partie mit schönen Aktionen. Es zeichnete sich ein spannendes Spiel ab, in dem wir bis zum 7:6 stets ein Tor vorlegten, und Bellheim immer wieder ausgleichen konnte. Mitte der ersten Hälfte war unser Angriff nicht mehr so erfolgreich wie zu Beginn (u.a. vier vergebene Strafwürfe), die Rückraumspieler der Gäste trafen nach Belieben, woraus ein Rückstand von sechs Toren zur Halbzeit entstand. Nach der Pause konnten wir durch Umstellung der Abwehr den Vorsprung schmälern und beim 25:25 erstmals
ausgleichen. Nach dieser tollen, Kräftezehrenden Aufholjagd wankten unsere Gäste, ein Sieg schien möglich. Bellheim fing sich wieder, erzielte noch fünf Treffer, und gewann aufgrund der ersten Halbzeit verdient.
Es spielten: Sebastian Hörner(Tor), Maximilian Labroue(4), Moritz Kullmer(2), Alexander Falter(Tor), Tristan Benz, Lucas Benz(8), Thitinat Rattanakorn(8), Rene Hilsendegen, Samuel Bier, Dominik Jarczewski(5), Stefan Job.
mC Jugend - TSG Friesenheim 26:25 (16:10)
(09.01.05)
Wir begannen druckvoll und aggressiv in Angriff und Abwehr, hatten die Gäste gut im Griff, woraus eine deutliche Halbzeitführung resultierte. In der
Pause stellten sich die Friesenheimer besser auf uns ein und kamen, begünstigt durch drei verworfene Strafwürfe, auf 20:20 heran. Unsere Gäste
erzielten sogar das 20:21, das Spiel drohte zu kippen. Durch ein heftiges Aufbäumen aller Spieler fingen wir uns wieder, und gestalteten die Partie
ausgeglichen. Beim Schlusspfiff war der Spielstand 25:25. Wir hatten aber noch einen Freiwurf. Dominik schnappte sich den Ball und traf zum
vielumjubelten Sieg.
Es spielten: Sebastian Hörner(Tor), Maximilian Labroue(3), Moritz Kullmer(4/2), Alexander Falter(2), Kevin König, Tristan Benz(5/1), Lucas Benz, Thitinat Rattanacorn(6), Rene Hilsendegen, Samuel Bier, Ramazan Yilmaz, Dominik Jarczewski(6).
TSG Friesenheim – mC Jugend 22:16 (13:10)
(12.12.04)
Das letzte Spiel der Vorrunde bestritten wir in Friesenheim. Die Gastgeber gingen schnell mit 5:1 in Führung. Danach kamen wir besser ins Match, konnten den Abstand ein wenig reduzieren und gingen mit 13:10 in die Pause. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit hatte unser Gegner eine Schwächeperiode, die wir wegen Kreisübertritten und Fehlwürfen nicht zur eigenen Führung nutzen konnten. Diese
spielentscheidende Phase wurde durch Unsportlichkeiten beider Mannschaften geprägt, wobei der Schiedsrichter durch mehrere umstrittene Entscheidungen die Atmosphäre zusätzlich aufheizte. Friesenheim kam damit besser zurecht und gewann mit 22:16.
Es spielten: Hörner Sebastian (Tor), Labroue Maximilian(1), Kullmer Moritz(2), Falter Alexander(Tor), König Kevin, Benz Tristan(4), Benz Lucas(2/1), Rattanakorn Thitinat(3/1), Hilsendegen Rene(1), Bier Samuel(1), Yilmaz Ramazan, Jarczewski Dominik(2).
Mit vier Siegen und fünf Niederlagen belegen wir nach der Hinrunde einen
Platz im unteren Drittel der Tabelle.
mC Jugend - TuS KL/Dansenberg 26:25 (13:11)
(05.12.04)
Wir starteten erwartungsgemäß gegen unsere körperlich unterlegenen Gäste, die ohne Rückraumspieler antraten, und gingen mit bis zu vier Toren in Führung (7:3, 9:5). Dansenberg stellte sich nun besser auf unsere Abwehr ein, und konnte durch viele gelungene Spielzüge den Vorsprung bis zur Pause auf 13:11 mindern. In der zweiten Hälfte steigerte sich unser Gegner, erzielte den Ausgleich (15:15) und erstmals beim 17:18 die Führung. Unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen, glichen immer wieder aus und lagen beim 23:22 wieder Vorn. Jetzt glich der TuS noch zweimal Aus, wir warfen das Vorentscheidende 26:24 und gewannen mit 26:25.
Gekämpft und gewonnen haben: Hörner Sebastian (Tor), Labroue Maximilian(2), Kullmer Moritz(6), Falter Alexander(Tor), König Kevin, Benz Tristan(5/1), Benz Lucas(3), Rattanakorn Thitinat(3), Hilsendegen Rene, Bier Samuel, Yilmaz Ramazan, Jarczewski Dominik(7).
mC Jugend - TV 03 Wörth 23:20 (13:9)
(28.11.04)
Am Sonntag hatten wir Wörth zu Gast. Zu Beginn lief es im Angriff noch nicht rund, mehrere Torwürfe parierte der anfangs starke Torhüter der Wörther. Erst nach zehn Minuten (5:5) trafen unsere Schützen besser und wir konnten uns mit vier Toren in Folge vorentscheidend absetzen. Im zweiten Spielabschnitt bauten wir die Halbzeitführung (13:9) weiter aus, der maximale Vorsprung betrug acht Tore. Unser Trainer Dirk nutzte die Gelegenheit und gab allen Spielern die Möglichkeit, Matchpraxis zu sammeln. Dies nutzten unsere Gäste zur Ergebniskosmetik.
Es spielten: Labroue Maximilian(4/1), Kullmer Moritz(3/1), Falter Alexander(Tor), König Kevin,
Benz Tristan(3/1), Graap Fabian, Benz Lucas(3/1), Rattanakorn Thitinat(5/1), Hilsendegen Rene(1), Yilmaz Ramazan, Job Stefan, Jarczewski Dominik(4/1).
VTV Mundenheim – mC Jugend 14:22
(21.11.04)
In Mundenheim traten wir mit nur zehn Spielern an. Samuel und Dominik
konnten wegen Verletzungen nicht teilnehmen, zwei weitere Spieler erschienen
nicht zur Abfahrt. Verstärkt wurden wir durch Fabian und Stefan aus der D-
Jugend (vielen Dank). Trotz der Niederlage am Vortag begannen wir sicher,
und kamen durch temporeiches Spiel und schöne Aktionen schnell zu einem
beruhigenden Vorsprung (1:3, 3:7, 4:9, 6:10). Zur Halbzeit stand es 7:11.
Begünstigt durch Ballverluste und Pech im Abschluss kam unser Gastgeber in
der zweiten Hälfte bedrohlich nah heran, und erzielte den Anschlusstreffer
zum 12:13. Jetzt lief es bei uns aber wieder besser, die Abwehr lies nur
noch zwei Gegentore zu, der Angriff erzielte noch neun Treffer, und somit
siegten wir verdient. Dieser Erfolg konnte nur durch eine geschlossene
Mannschaftsleistung und einen glänzend aufgelegten Torwart erreicht werden.
Es siegten:
Hörner Sebastian (Tor), Labroue Maximilian(4/1), Kullmer Moritz(2), Benz
Tristan(5), Graap Fabian(1), Benz Lucas(5), Rattanakorn Thitinat(5),
Hilsendegen Rene, Yilmaz Ramazan, Job Stefan.
TV Jahn Bellheim – mC Jugend 25:22
(20.11.04)
Im Nachholspiel am Samstag trafen zwei gleichwertige Mannschaften
aufeinander. In den ersten zehn Spielminuten konnte Bellheim unsere Führung
immer wieder ausgleichen. Jetzt kam eine sehr starke Phase unseres Torwarts
Sebastian. Er hielt mehrere freie Würfe der Gastgeber, und somit konnten wir
uns etwas absetzen (7:10). Gegen Ende der ersten Hälfte kam Bellheim wieder
heran und glich zum 10:10 aus. Beim Spielstand von 11:12 ging es in die
Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Wir gingen ständig in
Führung, Bellheim konnte immer wieder ausgleichen. Durch schnelle Kontertore
erreichten wir einen drei Tore Vorsprung (14:17). Dann das Unglaubliche:
innerhalb weniger Minuten wird aus der Führung ein deutlicher Rückstand
(22:17). In dieser Zeit konnten wir keinen Treffer erzielen, gleichzeitig
gelang Bellheim alles, und somit wurden wir förmlich überrollt. In der
Schlussphase kämpften wir uns wieder heran aber zum Ausgleich reichte es
nicht mehr. Trotz der Niederlage sollten wir nicht traurig sein, denn wir
waren 45 Minuten die bessere Mannschaft.
Die Spieler: Hörner Sebastian (Tor), Labroue Maximilian(1), Kullmer
Moritz, Falter Alexander(Tor), König Kevin, Benz Tristan(8), Benz Lucas(3),
Rattanakorn Thitinat, Hilsendegen Rene(1), Yilmaz Ramazan, Job Stefan(1),
Jarczewski Dominik(8).
TV Neuhofen – mC Jugend 29:19 (13:7)
(13.11.2004)
Am Samstag bestritten unsere Jungs ihr Nachholspiel in Neuhofen. Schon nach
fünf Minuten lagen wir mit 0:5 Toren im Rückstand. Nach einem Team-time-out
konnten wir zwar zwei Treffer erzielen, Neuhofen legte aber nach und wir
kamen nie näher als auf drei Tore heran.
Haarsträubende Ballverluste aufgrund technischer Fehler, Fehlwürfe aus
besten Wurfpositionen (zudem fünf vergebene 7-m), mangelnde Umsetzung
taktischer Vorgaben im Angriff und beim Konterspiel , erstickten unsere
Stärken und ließen uns nie ins Spiel finden – die Jungs ließen den Kopf
hängen...
Zu den Besten gehörten unsere beiden Verstärkungen Fabian Graap und Stefan
Job aus der D-Jugend.
Nach 50 Minuten siegten die Gastgeber ungefährdet und dem Spielverlauf nach
verdient mit 10 Toren Differenz.
Gespielt haben: Hörner Sebastian(Tor),Labroue Maximilian(1),Kullmer
Moritz(5/1),König Kevin,Benz Tristan(1),Benz Lucas(3),Rattanakorn
Thitinat(2/1),Hilsendegen Rene,Bier Samuel,Jarczewski Dominic (6/1),Job
Stefan (1),Gaap Fabian.
mC Jugend – TSV Speyer 19:12 (10:6)
(07.11.04)
Gegen die Gäste aus Speyer begannen unsere Jungs überzeugend und führten recht schnell mit 4:0. Dieser Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Begünstigt durch Ballverluste und Fehlwürfe konnte Speyer durch vier Tore in Folge verkürzen. Zur Halbzeit stand es 10:6. Nach der Pause begannen wir wieder konzentrierter, und Mitte der zweiten Halbzeit hieß es 16:8. Nach einer ausgeglichenen Schlussphase gewannen wir verdient mit 19:12 unser drittes Rundenmatch. Insgesamt gesehen brachte eine geschlossene Mannschaftsleistung den
erwarteten Sieg.
Gewonnen haben: Sebastian Hörner (Tor), Maximilian Labroue (1), Moritz
Kullmer (1), Alexander Falter (Tor), Kevin König, Tristan Benz (2/1), Lucas
Benz (4/1), Thitinat Rattanakorn (5), Rene Hilsendegen (1), Samuel Bier,
Stefan Job, Dominik Jarczewski (5).
TV Ottersheim - HSG Echbachtal 21:47 (10:23)
(03.10.2004)
Am Sonntag den 03.10.04 war die HSG Eckbachtal zu Gast. Unsere Jungs waren gegen die körperlich überlegenen Spieler der HSG ohne wahre Chance, und verloren diese Begegnung klar mit 21:47 (Halbzeit 10:23). Trotz der sich schon frühzeitig andeutenden Niederlage ließen Sie jedoch nicht die Köpfe hängen, und erzielten 21 Tore.
Es spielten: Benz Lucas (4 Tore), Benz Tristan (5), Bier Samuel, Hilsendegen
Rene, Hörner Sebastian (im Tor), Epp (3), Kullmer Moritz (3), Job Stefan,
Jarczewski Dominic (2), Labroue Maximilian (4).
TV Ottersheim – TV Offenbach 23:28 (10:10)
(18.09.2004)
Am vergangenen Samstag bestritt unsere männl. C-Jugend ihr erstes Rundenspiel gegen einen der Mitfavoriten Offenbach. Da kein amtlicher Schiedsrichter erschien, erklärte sich Wolfgang Frey
bereit die Partie zu leiten. Unsere Jungs begannen unsicher, und liefen aufgrund dessen , ständig einem Rückstand hinterher. Nach etwa 20 min. fanden sie zu ihrem gewohnten Spiel und konnten zur Halbzeit zum 10:10 ausgleichen. Die zweite Hälfte begann viel versprechend mit dem 11:10. Dies blieb allerdings die einzige Führung des TVO. Begünstigt durch Ballverluste und Fehlwürfe unserer Spieler kam die Offenbacher immer besser ins Spiel und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Am Ende siegten unsere Gäste verdient mit 23:28 in einem sehr fairen Spiel, in dem nur eine Zeitstrafe verhängt wurde.
Es spielten: Labroue M.(3), Kullmer M.(3/1), König K., Benz T.(5), Benz L.(1/1), Epp(3), Hilsendegen R., Bier S., Job S., Jarczewski D.(8), Graap F.
und im Tor Hörner S.