TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Bericht Dorfmeisterschaften im Beachhandball 2012 am 03.06.2012

Details

BBO 2 erringt neuen Wanderpokal !

Der erstmalige Gewinner des neuen von der Gemeinde gestifteten Wanderpokals heißt BBO 2.

Leider begleiteten am vergangenen Sonntag viele Regenschauer das Turnier und der Umgang mit dem nassen Ball im Sand stellte die Spieler vor eine schwierige Aufgabe. Dennoch gab es auch in diesem Jahr wieder sehr viele spannende Spiele. Acht Mannschaften waren angetreten, um den Dorfmeister auszuspielen. Dabei waren BBO und Feuerwehr mit zwei Mannschaften vertreten. Erstmals mit dabei war das Bärenkönig-Gefolge, das am Ende den 6. Platz belegte. Musikverein, Bei-de-Mama-Wohner und die Eis Oase komplettierten das Teilnehmerfeld. Die Eis Oase stellte die einzige Damenmannschaft unter den acht Teilnehmern und schlug sich gegen die männliche Konkurrenz beachtlich.

In den Spielen wurden die beiden Halbzeiten getrennt voneinander gewertet, hatte jede Mannschaft eine Halbzeit für sich entschieden, erfolgte die Entscheidung im Shoot-out. Spektakuläre Treffer wurden mit zwei Punkten belohnt, eine Regelung, die sich während des Turniers oftmals als spielentscheidend erweisen sollte.

In den Gruppenspielen hatten sich in der Gruppe A Bei-de-Mama-Wohner und Feuerwehr 1, in der Gruppe B Musikverein und BBO 2 für das Halbfinale qualifiziert. 

Im ersten Halbfinale setzte sich Feuerwehr 1 gegen den Musikverein durch. Im zweiten Halbfinale lieferten sich Bei-de-Mama-Wohner und BBO 2 eine ganz enge Partie. Nachdem beide Mannschaften je eine Halbzeit gewonnen hatten, fiel die Entscheidung im Shoot-out zugunsten des späteren Dorfmeisters BBO 2.  

So standen sich im Endspiel Feuerwehr 1 und BBO 2 gegenüber. Feuerwehr 1 entschied zunächst die erste Halbzeit für sich. BBO 2 kam im Finale recht spät in Tritt und sicherte sich erst in den letzten Minuten die zweite Halbzeit.  So musste auch im Finale das Shoot-out die Entscheidung bringen. Auch hier erwies sich BBO 2 als nervenstark und gewann den vielumjubelten Dorfmeistertitel.

Im Anschluss überreichte Bürgermeister Gerald Job dem neuen Dorfmeister den Siegerpokal. 

An dieser Stelle vielen Dank an alle Mannschaften, die an den Dorfmeisterschaften teilgenommen und faire und spannende Spiele geboten haben. Der Dank geht ebenso an die souverän leitenden Schiedsrichter, das Kampfgericht und alle Helfer rund um die Veranstaltung.

Ergebnisse:

Spiel um Platz 7:          Feuerwehr 2 - Eis-Oase                         2:1

Spiel um Platz 5:          BBO 1 – Bärenkönig Gefolge                2:0

Spiel um Platz 3:          Musikverein - Bei-de-Mama-Wohner       1:2

Endspiel:                     BBO 2 – Feuerwehr 1                            2:1

Bericht Dorfmeisterschaft 2011

Details

Dorfmeisterschaften im Beachhandball 2011

BBO 1 sichert sich Wanderpokal!

Der Dorfmeister im Beachhandball heißt wie in den beiden Vorjahren BBO 1.

Neun Mannschaften waren angetreten, um den Dorfmeister auszuspielen. Dabei waren BBO mit drei Mannschaften, Bei-de-Mama-Wohner und die Feuerwehr mit jeweils zwei Mannschaften vertreten.
In den Spielen wurden die beiden Halbzeiten getrennt voneinander gewertet, hatte jede Mannschaft eine Halbzeit für sich entschieden, erfolgte die Entscheidung im Shoot-out. Spektakuläre Treffer wurden mit zwei Punkten belohnt, eine Regelung, die sich während des Turniers oftmals als spielentscheidend erweisen sollte.

In den Gruppenspielen hatten sich in der Gruppe A BBO 1 und der Musikverein, in der Gruppe B Bei-de-Mama-Wohner 1 und Feuerwehr 1 für das Halbfinale qualifiziert.

Im ersten Halbfinale setzte sich BBO 1 ganz knapp im Shoot-out gegen Bei-de-Mama-Wohner 1 durch. Im zweiten Halbfinale lieferte der Musikverein gegen die junge Mannschaft der Feuerwehr 1 zwar heftige Gegenwehr, musste sich am Ende jedoch in beiden Spielhälften knapp geschlagen geben.

So standen sich im Endspiel BBO 1 und Feuerwehr 1 gegenüber. Feuerwehr 1 erwies sich gegen den favorisierten Titelverteidiger als starker Gegner. In der ersten Hälfte konnte BBO 1 gerade noch einen knappen Vorsprung (13:12) in die Halbzeit retten. Die zweite Hälfte ging dann mit 20:17 an Feuerwehr 1. Somit musste auch hier das Shoot-out entscheiden. BBO 1 setzte hier an der richtigen Stelle den entscheidenden "Zweier" und errang den viel umjubelten Dorfmeistertitel.

Im Anschluss überreichte Bürgermeister Gerald Job dem alten und neuen Dorfmeister den Siegerpokal.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Mannschaften, die an den Dorfmeisterschaften teilgenommen und faire und spannende Spiele geboten haben. Der Dank geht ebenso an die souverän leitenden Schiedsrichter, das Kampfgericht und alle Helfer rund um die Veranstaltung.

Ergebnisse:
Platz 9: Feuerwehr 2
Spiel um Platz 7: Eis-Oase - BBO 3 2:0
Spiel um Platz 5: Bei-de-Mama-Wohner 2 - BBO 2 2:1
Spiel um Platz 3: Bei-de-Mama-Wohner 1 - Musikverein 2:0
Endspiel: BBO 1 - Feuerwehr 1 2:1

Handballdorfmeisterschaft 2005

Details

Handballdorfmeisterschaft 2005

Dorfmeister ist der SCO

Beim großen Sportwochenende des TV Ottersheim konnte bei der Handballdorfmeisterschaft Titelverteidiger SCO erneut den Meisterpokal erringen.

Zweiter wurde die Musikkapelle, die als einzige Mannschaft schon seit der ersten Meisterschaft vor 32 Jahren dabei ist.

Die weiteren Plätze belegten die "Bei de Mama Wohner" vor der Feuerwehr.

Bei der Siegerehrung verteilte TVO‑Vorsitzender Helmut Steiner Preise und Präsente an die Teilnehmer. Den Pokal als bester Torschütze erhielt Tino Thaler.

Handballdorfmeisterschaft 2004

Details

Handballdorfmeisterschaft  2004

Ergebnisse:

LVM Gutting  - Musikverein                        10:8

SCO  -  Feuerwehr                                    21:4

LVM Gutting  - Bei-de-Mama-Wohner         13:8

Musikverein  -  Feuerwehr                          22:2

SCO  -  Bei-de-Mama-Wohner                   16:10

LVM Gutting -  Feuwehr                            18:1

Musikverein – Bei-de-Mama-Wohner          12:10

Musikverein  -  SCO                                   3:7

Feuerwehr  -  Bei-de-Mama-Wohner             4:21

LVM Gutting -  SCO                                 11:14 n.V. ( 9:9 )

Tabelle:

     1. SCO

     2. LVM-Gutting

     3. Musikverein

     4. Bei-de-Mama-Wohner

     5. Feuerwehr

Top-Torschützen

    1. Kreiner Michael     17 Tore

    2. Burkard Lukas      15 Tore

    3. Hörner Florian       14 Tore

   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien