Ju-Jutsu-Abteilung des TVO bei Baden rockt 2019

Ju-Jutsu-Abteilung des TVO bei Baden rockt 2019

Am Samstag, den 06.07.2019 war die Ju-Jutsu Abteilung des TVO beim größten deutschen Kampfsport-Event „Baden rockt“ in St. Leon-Rot. Alle 2 Jahre veranstaltet der Badische Ju-Jutsu-Verband dieses Mega-Event mit 800-900 Teilnehmern. Zahlreiche Meister und Großmeister verschiedener Kampfsportarten demonstrieren dort Ihr Können und bieten die Gelegenheit an Ihren Trainingseinheiten teilzunehmen. So waren u.a. Frank Wieneke 8. Dan Judo und Olympiasieger, Joe Thumfart 7. Dan Ju-Jutsu und Weltmeister, Alain Sailly 8. Dan Goshindo, Benji Lee 5. Dan Karate und viele weitere Referenten vertreten.

Das Trainingsprogramm war entsprechend vielfältig: Realistische Selbstverteidigung, Judowürfe, Pratzentraining, Messerabwehr, Ju-Jutsu Kombinationen und Täuschungen waren nur einige der Themenangebote. Los ging es morgens um 09:30 Uhr nach einer gemeinsamen Begrüßung und einem allgemeinen Warm up und endete abends um 18:30 Uhr. Jeder Teilnehmer stellte sich ganz individuell sein persönliches Trainingsprogramm zusammen und gestaltete die Trainingseinheiten nach seinen Interessen.

Wer die ganztägige Teilnahme körperlich durchhielt, hatte am Ende 6-7 Std. Training absolviert. Auch für die Teilnehmer eine hohe sportliche Leistung! Trotzdem hat es auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und die Ju-Jutsu-Abteilung des TVO wird auch in 2 Jahren wieder dabei sein, wenn es heißt „Baden rockt“!

Teilnehmer Baden rockt 2019:Sophie Föhlinger, Lena Föhlinger, Guido Föhlinger, Jasmin Fröhlig, Oliver Kuhn, Mike Riether, Heinz Hesse

Training beim Weltmeister 1

Training beim Weltmeister 2