Turnnacht 2005

Am 11.03. fand die diesjährige Turnnacht in der Schulturnhalle in Ottersheim statt.

Eingeladen waren alle Turnkinder ab der 1. Klasse.

Um 18 Uhr ging es los; die Kinder wurden mit Sack und Pack von ihren Eltern am Eingang der Turnhalle abgegeben; "Zutritt" war heute nämlich für "Eltern verboten". Die Kinder suchten sich im Geräteraum ihr Plätzchen und breiteten ihre Schlafsäcke und Isomatten aus.

Insgesamt konnten wir ca. 50 Schlafstätten zählen.

Nun sollte es endlich losgehen. Zuerst wurden ein paar Regeln für die Turnnacht bekannt gegeben, dann wurden verschiedene Kennenlern- und Fangspiele gespielt.

Kurz nach 19 Uhr wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und nacheinender zum Essen geschickt. Es gab Hamburger zum selber machen; hmmmmmm, lecker!

Danach gings dann endlich an´s Turnen. An 5 Geräten (Boden, Barren, Sprung, Reck und Balken) wurden alters entsprechend verschiedene Übungen geübt.

Anschließend mußten die Kinder die "Aufnahmeprüfung zur Pirateninsel" bestehen. Hierbei waren 13 verschiedene Stationen zu bewältigen und an jeder Station eine Frage zu beantworten.

Als dieses Spiel beendet war zeigte die Uhr schon 1 Std. nach Mitternacht, höchste Zeit für die Kinder der 1. und 2. Klasse ins Bett zu gehen. Die "Großen" spielten noch einige ruhigere Spiele wie z.B. "Stille Post" , dann, um halb 3 fielen auch hier bald die Augen zu und wir beschlossen, alle schlafen zu gehen. Bereits um halb 7 am nächsten Morgen waren die ersten Kids schon wieder fit; ab 7 Uhr gab es dann Frühstück, nach und nach kamen auch die letzten Schlafmützen aus den Federn.

Nach dem Frühstück spielten wir noch eine Runde Brennball, dann hieß es auch schon "Schlafsäcke packen" und die ersten Eltern kamen um ihre - doch etwas übernächtigten- Kinder wieder abzuholen.

Alles in allem war es mal wieder eine schöne Turnnacht!

Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern: Karin, Jutta, Marita, Ernst; Regina, Michaela, Julia, Tom, Marion, Heiko, Martin, Jana, Melina, Elena, und allen, die ich vergessen habe!

Ankündigung Turnnacht 2011

Turnnacht 2011

Endlich ist es wieder soweit! Vom 18.11.2011 auf den 19.11.2011 findet unsere diesjährige Turnnacht statt. Mit ganz vielen neuen Ideen wollen wir gemeinsam mit Euch in eine Nacht voller Spaß starten.

Die Turnnacht beginnt um 18:30 Uhr und wird am nächsten Morgen um 9:00 Uhr enden.

Wie immer sorgen wir für die Verpflegung!

Teilnehmen können alle Kinder ab der 1. Klasse, die im TVO aktiv sind. Anmeldeschluss ist der 04.11.2011. Anmelden könnt ihr euch in der Turnstunde, bei Melina Dörr (0162/4306657) oder Janine Glatz (0177/8918650).

Wir freuen uns auf Euch

Turnnacht 2013

Turnnacht
Endlich ist es wieder soweit! Vom 08.11.2013 auf den 09.11.2013 findet unsere diesjährige Turnnacht statt. Mit ganz vielen neuen Ideen wollen wir gemeinsam mit Euch in eine Nacht voller Spaß starten. Die Turnnacht beginnt um 18:30Uhr und wird am nächsten Morgen um 9:00Uhr enden. Wie immer sorgen wir für die Verpflegung!
Achtung: Die Turnnacht ist nur für Kinder die aktiv am Turnen/Tanzen/Einrad teilnehmen! Die Kinder werden in den Übungsstunden auch noch Einladungen erhalten.
Bitte mitbringen:
- Turnkleidung (T-shirt, Turnhose)
- Turnschuhe/Turnschläppchen
- Schlafanzug
- Isomatte (keine Matratzen!!!)
- Schlafsack
- Evtl. kleines Kissen
- Taschenlampe
- Kulturbeutel (Zahnbürste etc.)
Bitte nicht mitbringen: Süßigkeiten, Handy, MP3 Player und alle anderen elektronischen Geräte. Anmeldeschluss ist der 03.11.2013. Bitte werft eure Anmeldung (egal ob aus dem Amtsblatt oder eine Einladung aus der Turnhalle) so schnell wie möglich bei Janine Glatz, Friedhofstraße 3, Ottersheim ein.
Wir freuen uns auf Euch, Euer Turn-Trainer-Team