Ankündigung Großfeldhandballturnier PfHV 2013

Unsere AH nimmt am Sonntag, dem 01.09.2013, am traditionellen Großfeldhandballturnier des Pfälzer Handballverbandes teil.

Das Turnier findet in diesem Jahr wieder auf dem Sportplatz in Nussdorf statt.

Großfeld-Treff für AH-Mannschaften

Zu unserem Großfeld-Treff für AH-Mannschaften am Sonntag, den 01.09.2013 in Nussdorf wünschen wir allen Vereinen eine gute Anreise, viel Erfolg und Spaß beim geselligen Beisammensein nach den Spielen. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

Spielplan:

09:30 - 09:55 Uhr    TSV Speyer - TV Nussdorf
10:00 - 10:25 Uhr    SVF LU - ASV Arzheim
10:30 - 10:55 Uhr    TuS Heiligenstein - TV Nussdorf
11:00 - 11:25 Uhr    TSV Speyer - ASV Arzheim
11:30 - 11:55 Uhr    TuS Heiligenstein - SVF LU

12:30 - 12:55 Uhr    TuS Dansenberg - SG Albersweiler
13:00 - 13:25 Uhr    TV Nussdorf - TG Waldsee
13:30 - 13:55 Uhr    TV Hagenbach - HSV Lingenfeld
14:00 - 14:40 Uhr    Frauen    TV Nussdorf - TG Waldsee (2x 20 Minuten)
14:45 - 15:10 Uhr    TV Ottersheim - SG Albersweiler
15:15 - 15:45 Uhr    TuS Dansenberg - HSV Lingenfeld
15:50 - 16:10 Uhr    TV Ottersheim - TV Hagenbach
16:20 - 16:45 Uhr    TG Waldsee - HSV Lingenfeld

Spielzeit Männer    2x 12,5 Minuten
Spielzeit Frauen    2x 20 Minuten

Bei Rückfragen Tel.: 07272-2740

|Alwin Welsch|

Habt ihr Lust mal wieder (oder vielleicht zum ersten Mal) Großfeldhandball zu sehen? - Dann auf nach Nussdorf!

Bericht Großfeldturnier Nußdorf 2012

Am  02. September 2012 war unsere AH wieder beim traditionellen Großfeld-AH-Turnier des Pfälzer Handballverbandes in Nußdorf im Einsatz.

Im ersten Spiel mussten wir uns einer starken Mannschaft aus Dansenberg mit 6:8 geschlagen geben.

In unserem zweiten Spiel lief es für unsere Alt-Stars viel besser und wir konnten gegen den HSV Ligenfeld ein klaren 11:5 Sieg einfahren.

Zum Abschluss liesen wir den Tag noch bei ein paar Schoppen gutem Nußdorfer Wein ausklingen. Wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder am Start sein.

Für den TVO spielten:

Uli Scheib, Christian Hoffmann, Christian Kuhn, Walter Stadel (Spielertrainer) Timo Messemer, Benno Zwißler, Frank Faath,

Andreas Scheib, Heiko Messemer, Ralf Kramer, Rainer Faath, Dirk Föhlinger, Steve Gensheimer

Großfeld-Treff für AH-Mannschaften

Zu unserem Großfeld-Treff für AH-Mannschaften am Sonntag, den 02.09.2012 in Nußdorf wünschen wir allen Vereinen eine gute Anreise, viel Erfolg und Spaß beim geselligen Beisammensein nach den Spielen.
Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.

09:30 - 09:55 TSV Speyer - ASV Arzheim
10:00 - 10:25 SVF Ludwigshafen - TV Nußdorf
10:30 - 10:55 TuS Heiligenstein - ASV Arzheim
11:00 - 11:25 TSV Speyer - SVF Ludwigshafen
11:30 - 11:55 TV Nußdorf - TuS Heiligenstein

Pause: Begrüßung durch den Präsidenten des Pfälzer Handball-Verbandes
Friedhelm Jakob

13:00 - 13:25 TV Ottersheim - TuS Dansenberg
13:30 - 13:55 TV Nußdorf - TG Waldsee
14:00 - 14:25 TV Hagenbach - SG Albersweiler
14:30 - 14:55 TuS Dansenberg - HSG Lingenfeld
15:00 - 15:25 SG Albersweiler - TG Waldsee
15:30 - 15:55 HSG Lingenfeld - TV Ottersheim
16:00 - 16:25 TV Hagenbach - TV Nußdorf

Alwin Welsch

(Telefon bei Rückfragen: 07272-2740)

Bericht Großfeldhandballturnier PfHV

AH-Großfeldturnier

Am vergangenen Sonntag nahm die AH des TVO wieder am traditionellen Großfeldhandballturnier des Pfälzer Handballverbandes in Nußdorf teil.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des TV Nußdorf. Nachdem wir zu Beginn das Spiel noch ausgeglichen gestalten konnten, wurden im weiteren Verlauf die Lücken in unserer Abwehr immer größer und im Angriff scheiterten wir immer wieder am guten Torwart des Gegners. Am Ende gewann die Mannschaft des Turnierveranstalters das Spiel verdient mit 15:10.
Nachdem wir in der Pause bis zum nächsten Spiel beim ein oder anderen Schoppen Nußdorfer Wein das verlorene erste Spiel analysiert hatten, wartete in unserem zweiten Spiel die Mannschaft der TG Waldsee auf uns. Pünktlich zum Spielbeginn setzte das berüchtigte „Fritz Walter Wetter“ ein. Das Spiel gegen Waldsee entwickelte sich bei strömendem Regen zu einer Abwehrschlacht mit einem glücklicheren Ende für unsere Mannschaft. Wir siegten knapp mit 5:4 Toren.

Wie immer stand bei diesem Traditionsturnier das gesellige Beisammensein im Vordergrund und unsere Mannschaft wird im nächsten Jahr bestimmt wieder am Start sein.

Für den TVO spielten:
Walter Stadel (Spielertrainer), Ludwig Röhrig, Rainer Faath, Frank Faath, Jürgen Bauchhenß, Patrick Horn, Heiko Messemer, Christian Kuhn, Dirk Föhlinger, Benno Zwißler, Ralf Kramer, Andreas Scheib, Kurt Ballmann, Steve Gensheimer und Gunther Benz.

Ankündigung Großfeldhandballturnier PfHV

Unsere AH nimmt am Sonntag, dem 04.09.2011, am traditionellen Großfeldhandballturnier des Pfälzer Handballverbandes teil.

Das Turnier findet in diesem Jahr auf dem Sportplatz in Nussdorf statt.

Unsere Mannschaft hat folgende Spiele:
14.30 Uhr TV Ottersheim - TV Nussdorf
16.00 Uhr TG Waldsee - TV Ottersheim