Bericht Großfeldhandballturnier PfHV

AH-Großfeldturnier

Am vergangenen Sonntag nahm die AH des TVO wieder am traditionellen Großfeldhandballturnier des Pfälzer Handballverbandes in Nußdorf teil.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des TV Nußdorf. Nachdem wir zu Beginn das Spiel noch ausgeglichen gestalten konnten, wurden im weiteren Verlauf die Lücken in unserer Abwehr immer größer und im Angriff scheiterten wir immer wieder am guten Torwart des Gegners. Am Ende gewann die Mannschaft des Turnierveranstalters das Spiel verdient mit 15:10.
Nachdem wir in der Pause bis zum nächsten Spiel beim ein oder anderen Schoppen Nußdorfer Wein das verlorene erste Spiel analysiert hatten, wartete in unserem zweiten Spiel die Mannschaft der TG Waldsee auf uns. Pünktlich zum Spielbeginn setzte das berüchtigte „Fritz Walter Wetter“ ein. Das Spiel gegen Waldsee entwickelte sich bei strömendem Regen zu einer Abwehrschlacht mit einem glücklicheren Ende für unsere Mannschaft. Wir siegten knapp mit 5:4 Toren.

Wie immer stand bei diesem Traditionsturnier das gesellige Beisammensein im Vordergrund und unsere Mannschaft wird im nächsten Jahr bestimmt wieder am Start sein.

Für den TVO spielten:
Walter Stadel (Spielertrainer), Ludwig Röhrig, Rainer Faath, Frank Faath, Jürgen Bauchhenß, Patrick Horn, Heiko Messemer, Christian Kuhn, Dirk Föhlinger, Benno Zwißler, Ralf Kramer, Andreas Scheib, Kurt Ballmann, Steve Gensheimer und Gunther Benz.