TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Bericht Turngala 2013 am 24.03.2013

Details

   

„Viele bunte Farben!“

Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Turngala am Samstag, den 24.03.2013 in der Ottersheimer Turnhalle statt.

Los ging es um 17:00 Uhr. Sehr unterhaltsam führte Mario Kreiner das zahlreich erschienene Publikum durch den späten Nachmittag. Insgesamt durften 9 Kinder- und Jugendgruppen ihr Können zeigen.

Beginnen durften die Mädchen der ersten und zweiten Klasse mit einer Präsentation über „Colours of the Rainbow“. Die Jungs ab der ersten Klasse zeigten eine Bankräuberszene mit dazu passender Musik. Anschließend kam eine Tanzeinlage von den Tanzmäusen, die als Schlümpfe aufgetreten sind. Weiter ging es dann mit den Mädchen ab der dritten Klasse, die an den Ringen und auf dem Boden turnten.

Nach einer halben Stunde Pause, in der belegte Brötchen, Brezeln und Getränke angeboten wurden, folgte der nächste Programmpunkt. Eine weitere Tanzgruppe, die Tanzbären präsentierten einen unterhaltsamen Tanz.

Danach stand die Verleihung der Sportabzeichen auf dem Programm. Auch in diesem Jahr haben wieder viele das bronzene, silberne oder goldene Sportabzeichen erreicht.

Viele Mädchen kamen auf ihren Einrädern reingefahren und zeigten ihr Können auf einem Rad. Unterhaltsam ging es weiter mit den Trampeltänzer. Anschließend war die Bühne frei für die Danceteenies. Diese unterhielten das Publikum mit einem „Rocktanz“ der modernen Art. Als letzter Programmpunkt stand ein großes Finale auf dem Plan. Alle Mitwirkenden führten einen kleinen Tanz vor. Am Ende erhielten alle teilnehmenden Kinder ein kleines Geschenk und somit endete die Turngala 2013.

   

Ankündigung Turngala 2013 am Samstag, 23.03.13

Details

Am Samstag, den 23.03.13 findet um 17:00 Uhr die Turngala in der Ottersheimer Schulturnhalle unter dem Motto „Viele bunte Farben “ statt. Alle die sich das nicht entgehen lassen wollen, sind recht herzlich dazu eingeladen. Sie werden mit einem abwechslungsreichen Programm von vielen Turnkindern einen schönen Abend erleben! Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Auf ihr Kommen freuen sich die Turnkinder mit ihren Übungsleiter.

 

Verleihung der Sportabzeichen

Während der Turngala wollen wir dieses Jahr auch die Sportabzeichen (Familien, Erwachsene, Kinder und Jugendliche) verleihen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Absolventen ihr Sportabzeichen persönlich in Empfang nehmen könnten.

Bericht Turngala 2012 am 10.03.2012

Details

Bericht Turngala 2012

„Grenzenlos!“

Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Turngala am Samstag, den 10.03.2012 in der Ottersheimer Turnhalle statt.

Los ging es um 17:00 Uhr mit einem Einmarsch von allen Mitwirkenden. Sehr unterhaltsam führte Mario Kreiner das zahlreich erschienene Publikum durch den späten Nachmittag. Insgesamt durften 9 Kinder- und Jugendgruppen ihr Können zeigen.

Beginnen durften die Mädchen der ersten und zweiten Klasse als Cowboy und Indianer. Die Tanzbären zeigten den Tanz „Alibaba und die 40 Räuber“. Danach ging es weiter mit den Jungs der ersten und zweiten Klasse, die als Astronauten völlig schwerelos balancierten. Anschließend kamen zwei Tanzeinlagen, zum einen von den Trampeltänzern und zum anderen von den Dance Teenies.

Nach einer halben Stunde Pause, in der belegte Brötchen, Brezeln und Getränke angeboten wurden, folgte der nächste Programmpunkt.
Viele Mädchen kamen auf ihren Einrädern - als Pippi Langstrumpf verkleidet- reingefahren und zeigten ihr Können auf einem Rad.

Unterhaltsam ging es weiter mit den Tanzmäusen, mit den jüngsten Tänzern und Tänzerinnen im TVO.

Danach wurden Überraschungsgäste aus Herxheim angekündigt. Diese zeigten die moderne Art von Seilspringen - Rope Skipping genannt. Zu moderner Musik sprangen sie mit mehreren Seilen verschiedene Sprünge. Anschließend war die Bühne frei, für die Mädchen ab der dritten Klasse. Sie unterhielten das Publikum mit einem Ausschnitt aus der Mario-Welt, dargestellt mit dem Trampolin und dem Bock.

Als letzter Programmpunkt stand ein Übungsleiter-Finale auf dem Plan. Sie führten eine Bänderkür mit einer kleinen Akrobatikeinlage vor.

Am Ende erhielten alle teilnehmenden Kinder eine Tasche mit der Aufschrift: „TVO grenzenlos gut“ und somit endete die Turngala 2012.

Vorankündigung Turngala 2012 am 10.03.2012

Details

Turngala 2012

Es ist wieder soweit!!!

Am Samstag den 10.03.2012 findet um 17:00 Uhr zum wiederholten Male eine Turngala in der Ottersheimer Schulturnhalle statt. Das diesjährige Motto lautet: „Grenzenlos“.

Alle die sich das nicht entgehen lassen wollen, sind recht herzlich dazu eingeladen. Sie werden mit einem abwechslungsreichen Programm von den Turnkindern ab der ersten Klasse einen schönen Nachmittag erleben! Natürlich ist für Essen und Trinken reichlich gesorgt.
Auf ihr kommen freuen sich die Turnkinder mit ihren Übungsleitern.

Ankündigung Turngala 2011 am 09.04.2011

Details

TVO meets Broadway - eine Reise durch die Musicalwelt

Unter diesem Motto findet unsere diesjährige Turngala (vormals Turnschau) am Samstag, dem 09.04.2011, um 14.30 Uhr in der Turnhalle Ottersheim statt.

Generalprobe für alle Mitwirkenden ist am Freitag, dem 08.04.2011, ab 16.00 Uhr. Genaueres teilen die Betreuer in den jeweiligen Turnstunden mit. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Der TVO lädt die gesamte Bevölkerung herzlich ein und freut sich auf jede Menge Besuch! Eintritt frei!

Bericht Turngala 2011 am 09.04.2011

Details

"TVO meets Broadway - eine Reise durch die Musicalwelt"

Unter diesem Motto fand unsere diesjährige Turngala am Samstag, den 09.04.2011 in der Ottersheimer Turnhalle statt.

Los ging es um 14.30 Uhr mit einem Einmarsch von allen Mitwirkenden. Sehr unterhaltsam führte Heidi Messemer das zahlreich erschienene Publikum durch den Nachmittag. Insgesamt durften 9 Kinder- und Jugendgruppen ihr Können zeigen.

Beginnen durften die Mädchen der ersten und zweiten Klasse mit einem Ausschnitt aus dem Musical "Cats". Die Mädchen der dritten und vierten Klasse nahmen das Publikum mit in die "Rockwelt",mit der bekannten Musik von Queen aus dem Musical "We will Rock you". Danach ging es weiter mit den Jungs aus der ersten und zweiten Klasse, die etwas aus dem Kindermusical "Das Dschungelbuch" vorführten. Anschließend kamen die jüngsten Teilnehmer, auch Tanzmäuse genannt, die einen Tanz auf der Blumenwiese zeigten. Nach der Vergabe der Sportabzeichen vom Jahr 2010 ging es rasant weiter mit der Einrad-Gruppe, die passend zum Musical "Starlight Express" eine Show auf ihren Rädern boten.

Nach einer halben Stunde Pause, in der belegte Brötchen, Brezeln und Getränke angeboten wurden, folgte der nächste Programmpunkt. Eine Gerätelandschaft war aufgebaut, die einem Piratenschiff ähnelte, denn die Jungs aus der dritten und vierten Klasse turnten zu "Fluch der Karibik". Unterhaltsam ging es weiter mit der Showtanzgruppe, die einen spitzen Tanz als Pinguine vorführten. Anschließend war die Bühne frei für den nächsten Tanz aus dem Musical "Grease", dargestellt von den Tanzbären.

Auch die Übungsleiter zeigten ihr Können und führten einen witzigen Tanz vor mit dem Thema "Wo ist die Kokosnuss?".

Danach wurde ein Überraschungsgast angekündigt. Niemand hatte damit gerechnet, dass es Matthias Fahrig war, ein Kunstturner, der für das deutsche Team unter anderem bei Olympia turnt. Das Publikum kam aus dem Staunen kaum raus, als sie sahen, was Fahrig an den Ringen und am Boden alles kann.

Nach großem Applaus und einer Zugabe, gab Matthias Fahrig natürlich noch Autogramme und die Kinder ließen sich mit ihm fotografieren.

Am Ende der gelungen Veranstaltung erhielten alle Mitwirkenden von ihren Übungsleitern ein kleines Geschenk.

Unterkategorien