TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Sommertagsumzug 2013

Details

Am Lätaresonntag hatten sich wieder viele Kinder und Familien eingefunden, um mit geschmückten Sommertagsstecken und Fahrzeugen durch das Dorf zu ziehen. Um 13.30 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder vier Motivwagen, welche die vier Jahreszeiten repräsentierten. An dieser Stelle vielen Dank an alle Wagenbauer:  die Familien aus den Haardtwiesen (Frühling), s’Eck (Sommer), Martin Thomas (Herbst) und die F-Jugend des TVO (Winter). Endstation des Zuges war dann der Hof des Bürgerhauses. Hier unterhielten zunächst die Queichtalbären in gekonnter Manier mit ihren Liedbeiträgen die anwesenden Zuschauer. Danach kam es zum Kampf des Winters (Timo Kreiner) gegen den Sommer (Johannes Walter). Auch in diesem Jahr musste sich  der Winter geschlagen geben und wurde von der Musikkapelle musikalisch verabschiedet. Im Anschluss erhielt jedes Kind seine Sommertagsbrezel und Süßigkeiten.

Zum Abschluss nochmals herzlichen Dank an alle, die den Sommertagsumzug auf verschiedene Art und Weise unterstützt und diesen alten Brauch lebendig gehalten haben. Vielen Dank der Musikkapelle, die den Sommertagsumzug musikalisch begleitete, den Queichtalbären, der Feuerwehr, die wie immer die Absperrung durchführte, der Gemeinde für das Stiften der Sommertagsbrezeln sowie den Fahrern, die mit ihren Traktoren das Ziehen der Motivwagen übernommen hatten.

Ankündigung Sommertagsumzug 2013 am Sonntag, 10.03.13

Details

Am kommenden Sonntag, den 10.03.13, veranstaltet der Turnverein den diesjährigen Sommertagsumzug. Der Umzug beginnt um 13.30 Uhr, Aufstellung ist um 13.15 Uhr in der Waldstraße. Der Umzug führt begleitet von den vier Motivwagen durch die Germersheimer Straße, Ludwigstraße, Riethstraße und Lange Straße zurück zum Dorfplatz. Dort kämpfen der Sommer und der Winter um die Vorherrschaft in der künftigen Zeit. Zum Schluss erhalten die Kinder die beliebten Sommertagsbrezeln. Es wäre eine tolle Sache, wenn sich wieder viele Teilnehmer mit geschmückten Fahrzeugen und Sommertagsstecken einfinden würden. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Bericht Sommertagsumzug 2012 am 18.03.2012

Details

Sommertagsumzug 2012

Am Lätaresonntag hatten sich wieder viele Kinder und Familien versammelt, um mit geschmückten Sommertagsstecken und Fahrzeugen durch das Dorf zu ziehen. Leider hatte ausgerechnet an diesem Sonntag der Frühling eine kurze Pause eingelegt, aber die Teilnehmer ließen sich dennoch den Spaß am Umzug nicht nehmen.

Um 13.30 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Eingerahmt wurde der Umzug von den vier Motivwagen, welche die vier Jahreszeiten repräsentierten. An dieser Stelle ein großes Lob an alle Wagenbauer, die auch in diesem Jahr wieder viel Arbeit investiert hatten, um diese Tradition fortzuführen:

  • Krabbelgruppe kath. Frauengemeinschaft (Frühling)
  • s’Eck (Sommer)
  • Martin Thomas (Herbst)
  • Dominik Walk (Winter)

Endstation war dann im Hof des Bürgerhauses. Hier stimmten zunächst die Kinder der Grundschule per Gesang und Flötenspiel auf den Frühling ein.

Auch die anwesenden Kindergartenkinder sangen kräftig mit. Im Kampf Winter (Sandro Föhlinger) gegen Sommer (Marc Lammers) musste sich auch in diesem Jahr der Winter geschlagen geben und wurde mit einem “Winter adé“ von der Musikkapelle musikalisch verabschiedet.

Im Anschluss erhielt jedes Kind seine Sommertagsbrezel und Süßigkeiten.

Zum Abschluss nochmals herzlichen Dank an alle, die den Sommertagsumzug auf verschiedene Art und Weise unterstützt und diesen alten Brauch lebendig gehalten haben. Vielen Dank der Musikkapelle, die den Sommertagsumzug musikalisch begleitete, der Feuerwehr, die wie immer die Absperrung durchführte, der Gemeinde für das Stiften der Sommertagsbrezeln sowie den Oldtimerfreunden, die mit ihren Traktoren das Ziehen der Motivwagen übernommen hatten.

Ankündigung Sommertagsumzug 2012 am 18.03.2012

Details

Am Sonntag, den 18.03.12, veranstaltet der Turnverein den diesjährigen Sommertagsumzug.

Der Umzug beginnt um 13.30 Uhr, Aufstellung ist um 13.15 Uhr in der Waldstraße. Der Umzug führt begleitet von den vier Motivwagen durch die Germersheimer Straße, Ludwigstraße, Riethstraße und Langestraße zurück zum Dorfplatz. Dort kämpfen der Sommer und der Winter um die Vorherrschaft in der künftigen Zeit. Zum Schluss erhalten die Kinder die beliebten Sommertagsbrezeln.

Es wäre eine tolle Sache, wenn sich viele Teilnehmer mit geschmückten Fahrzeugen und Sommertagsstecken einfinden würden. Die Wettervoraussetzungen sehen gut aus, denn pünktlich zum Sommertagsumzug haben sich milde Temperaturen eingestellt. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Unterkategorien

   

Kalender  

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien