TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Bericht Sport- und Spielfest beim TVO 2012 am 02.06.2012

Details

Eine breite Palette an sportlichen Wettkämpfen und Spielen erwartete am vergangenen Wochenende Kinder, Aktive und Zuschauer auf dem Ottersheimer Waldsportplatz.

Das Sportwochenende startete am Samstag mit den Bundesjugendspielen der 1. bis 4. Klasse, die in diesem Jahr wieder in Kooperation des Turnvereins mit der Grundschule ausgetragen wurden. Zunächst stand für die jungen Leichtathleten der klassische Dreikampf aus Lauf, Wurf und Sprung auf dem Programm. Die anwesenden Eltern, Geschwister, Omas, Opas und Zuschauer verfolgten spannende Wettkämpfe und feuerten die jungen Sportler kräftig an, die sich vor der ungewohnten Zuschauerkulisse mächtig ins Zeug legten. Als letzte Disziplin stand dann der Langstreckenlauf über 800 bzw. 1000 Meter auf dem Programm. Erfreulich war, dass sich hierfür viele Kinder angemeldet und mit einer tollen Einstellung die Langstrecke bewältigt haben. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und im Endspurt oftmals die letzten Kräfte mobilisiert.

Eine Sportplatzrallye für alle Schulkinder wurde von den Kampfrichtern genutzt, die Ergebnisse der Bundesjugendspiele auszuwerten. Es folgte die Siegerehrung, bei der die drei Bestplatzierten aus jeder Jahrgangsstufe bei Jungen und Mädchen das Siegertreppchen bestiegen und für ihre tollen Leistungen mit Gold- , Silber- und Bronzemedaillen belohnt wurden. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten gemäß dem Motto “Dabei sein ist alles“ für ihre Teilnahme eine Urkunde.  

Nach den Bundesjugendspielen waren dann die Kleinsten an der Reihe, die bei der Bärenolympiade der Vorschulkinder an verschiedenen Spielstationen ihr Geschick zeigten. Den jungen Olympioniken machten die gestellten Aufgaben sichtlich Spaß.

Nach der Bärenolympiade boten den Kindern weiterhin Spielstationen auf dem Sportplatz die Gelegenheit, ihre vielseitigen Fähigkeiten zu testen und anzuwenden. Neben dem Spielparcours war auch der Beachplatz während des ganzen Tages ein beliebter Anziehungspunkt. Eine Lustige Staffel bestehend aus spontan gebildeten Teams rundete das Sport- und Spielfest dann ab. Eine gelungene Veranstaltung ging mit der Siegerehrung für Bärenolympiade und Lustige Staffel zu Ende. Die Teilnehmer der lustigen Staffel konnten hierbei bei einer kleinen Tombola noch kleine Preise gewinnen.

Die Kinder haben das Sport- und Spielangebot bis zum Ende begeistert genutzt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe beim Aufbau, als Wettkampfrichter, Betreuer an den Spielstationen, bei der Bewirtung  oder sonstigen Organisation der Veranstaltung den Kindern einen schönen Tag bereitet haben.

Bericht Sport- und Spielfest 2013

Details

Ein volles Sport- und Spielprogramm wartete auf die Kinder am vergangenen Samstag auf dem Ottersheimer Waldsportplatz. Los ging es bei idealem Wetter mit den Bundesjugendspielen der 1. bis 4. Klasse, die in diesem Jahr wieder in Kooperation des Turnvereins mit der Grundschule ausgetragen wurden. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde der klassische Dreikampf aus Lauf, Wurf und Sprung absolviert. Die ungewohnte Zuschauerkulisse motivierte die jungen Sportler und so gab es manchen spannenden Wettkampf zu verfolgen. Den Abschluss der Bundesjugendspiele bildete dann traditionell der Langstreckenlauf über 800 bzw. 1000 Meter. Unter dem Beifall der Zuschauer wurden die letzten Kräfte mobilisiert und bis zur Ziellinie gekämpft.

Im Anschluss bot eine Sportplatzrallye den Schulkindern die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen ihr Geschick zu zeigen. Es folgte die Siegerehrung der Bundesjugendspiele, bei der die drei Bestplatzierten aus jeder Jahrgangsstufe bei Jungen und Mädchen mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt wurden. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten gemäß dem Motto “Dabei sein ist alles“ für ihre Teilnahme eine Urkunde. 

Ganz andere Spiele standen bei der Bärenolympiade auf dem Programm, die von den Vorschulkindern mit viel Spaß und Eifer angegangen wurden. Die Lustige Staffel und die Kleine Staffel waren für die spontan gebildeten Teams die letzten Wettkämpfe an diesem Tag. Das Spielfest ging mit der Siegerehrung für Bärenolympiade und die Staffeln zu Ende. Die Kinder hatten das Sport- und Spielangebot wieder begeistert genutzt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe beim Aufbau, als Wettkampfrichter, Betreuer an den Spielstationen, Kuchenspenden, bei der Bewirtung  oder sonstigen Organisation der Veranstaltung den Kindern einen schönen Tag ermöglicht haben.

Ankündigung Sport- und Spielfest am 02.06.2012

Details

Auf- und Abbau Sport- und Spielfest:

  • Aufbau: Freitag, 01.06., 18.00 Uhr
  • Abbau: Montag, 04.06., vormittags

Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen!

Unterkategorien

   

Kalender  

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien