TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 315 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

All-Star-Game: TSV Kuhardt - TV Ottersheim 26:31 (11:15)

Details

Revanche geglückt! – Handballspielen noch nicht verlernt!

Am Faschingsfreitag war es wieder soweit. In der Rheinberghalle Kuhardt kam es zum Aufeinandertreffen der All-Stars aus Kuhardt und Ottersheim. Nachdem sich die Mannschaft des TVO im letzten Jahr noch knapp geschlagen geben musste, konnte sie in diesem Jahr einen 26:31-Sieg einfahren.

Kuhardt hatte mit Thomas Wittemund, Mathis Kirchner, Jörg Sauer und Andreas Dudenhöfer einen sehr wurfgewaltigen Rückraum aufzubieten. Die TVO All-Stars ließen in der Abwehr aber wenig zu und die Bälle, die zum Tor durchkamen, wurden häufig von unseren beiden starken Torhütern Christian Hörner und Matthias Kreiner entschärft. Aus einer starken Abwehr heraus gelang es dem TVO immer wieder einfache Kontertore zu erzielen. Auch beim Spiel vor der Abwehr wurden schöne Kombinationen gezeigt, die oft auch erfolgreich abgeschlossen wurden. So ging der TVO mit einer 11:15-Führung in die Pause.

Nach der Pause kam die stärkste Phase der All-Stars aus Kuhardt. Wir schafften es nicht, Kuhardts stärksten Spieler Andreas Dudenhöfer in den Griff zu bekommen. Er traf jetzt aus allen Lagen oder setzte seinen Kreisläufer gekonnt in Aktion, so dass Kuhardt beim 17:17 wieder ausgleichen konnte. Die Männer vom TVO fingen sich aber wieder, erkämpften sich in der Abwehr wieder mehr Bälle und konnten diese dann zu einfachen Kontertoren nutzen. Am Ende stand ein verdienter 26:31-Sieg für den TVO an der Anzeigetafel.

Die vielen Zuschauer in Kuhardt sahen ein sehr faires Spiel. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wenn man die „Alten Herren“ so spielen sah, sah es manchmal so aus, als ob die All-Stars immer noch regelmäßig im Einsatz wären. Sie  haben noch nichts verlernt!

Nach dem Spiel standen die beiden Mannschaften und ihre zahlreichen Fans noch lange zusammen und ließen Erinnerungen an vergangene Handballzeiten wieder aufleben.

Für die TVO All-Stars im Einsatz waren: Christian Hörner, Matthias Kreiner, Jürgen Bauchhenß, Steve Gensheimer, Lukas Burkard, Matthias Föhlinger, Heiko Messemer, Dirk Föhlinger, Stefan Völker, Steven Job, Tobias Huber, Timo Messemer, Rüdiger Benz, Christian Hoffmann, Elmar Benz, Rainer Faath (Trainer), Walter Stadel und Patrick Horn (Betreuer)