TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Sommertagsumzug 2018

Details

 

Am vergangenen Sonntag den 11.003.2018, hatten sich trotz durchwachsenen Wetters viele Kinder und Familien in der Waldstraße zum diesjährigen Sommertagsumzug eingefunden. Die Teilnehmer hatten sich wieder ins Zeug gelegt und ihre Sommertagsstecken, Laufräder, Dreiräder, Roller, Kettcars, Fahrräder und Kinderwägen sehr schön geziert. Hierfür herzlichen Dank an alle, die diese alte Tradition am Leben erhalten.

Um 13.30 Uhr setzte sich dann der Zug, musikalisch begleitet von der Musikkapelle, in Bewegung. Mit dabei waren drei Motivwagen, welche die Jahreszeiten darstellten. An dieser Stelle vielen Dank an alle Wagenbauer: die Familien aus den Haardtwiesen (Frühling), Hubert Job und Gässelteam (Herbst) sowie Silvia Föhlinger und die Tanzbären (Sommer/Winter).

Nachdem der Zug seinen Weg durch das Dorf genommen hatte, bog er zum Abschluss in den Hof des Bürgerhauses ein. Nach der Begrüßung durch Helmut Steiner stimmte zunächst die Musikkapelle das Publikum in gekonnter Weise auf den Kampf Winter gegen Sommer ein. Dann ging es los. Trotz heftiger Gegenwehr musste sich der Winter (Julian Benz) dem Sommer (Tim Schreiber) letztendlich geschlagen geben – Winter ade´. Im Anschluss erhielt jedes Kind seine Sommertagsbrezel. Wer geziert hatte – ob Sommertagsstecken oder Fahrzeug – bekam zudem noch einen Gutschein für ein Bällchen Eis in der Eisoase.   

Zum Abschluss gilt es DANKE zu sagen: Vielen Dank der Musikkapelle, die den Sommertagsumzug musikalisch begleitet hat, der Feuerwehr, die wie immer die Absperrung durchführte, der Gemeinde für das Stiften der Sommertagsbrezeln, dem TVO für die Eisgutscheine, den Kämpfern Sommer/Winter, den Wagenbauern und ihren Fahrern sowie nicht zuletzt allen Umzugsteilnehmern.

  

 

 

   

Kalender  

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien