AH-Turnier Albersweiler

Am letzten Samstag im alten Jahr nahm die AH des TVO schon traditionell wieder am AH-Turnier in Albersweiler teil.

Nachdem im letzten Jahr der Wanderpokal schon zum zweiten Mal in unseren Besitz übergegangen ist, war unsere Mannschaft natürlich motiviert auch den neuen Pokal  wieder nach Ottersheim zu holen.

Es  hatten ursprünglich sieben Mannschaften zu diesem Turnier gemeldet. Leider hat die Mannschaft aus Heiligenstein kurzfristig abgesagt, so dass wir im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegen fünf Gegner antreten mussten.

In den ersten beiden Spielen gewannen wir ohne größere Probleme gegen die Mannschaft vom Traditionsverein Leininger Land 2 mit 15:7 und gegen die Mannschaft vom Traditionsverein Leininger Land 1 mit 20:4.

Im dritten Spiel ging es dann voraussichtlich schon um den Turniersieg. Mit der Mannschaft des Veranstalters SG Albersweiler-Ranschbach wartete ein harter Brocken auf uns. Unser Gegner hatte eine Vielzahl von Spielern in seinen Reihen, die zurzeit immer noch in der 1. und 2. Mannschaft der SG Albersweiler-Ranschbach aktiv sind. Wir kamen von Anfang an aber gut ins Spiel und konnten, auch dank der guten Leistung unseres Torwarts Matthias Kreiner, am Ende einen sicheren 12:8 Sieg einfahren.

Auch die letzten beiden Spiele gingen mit 13:4 gegen den SV Bornheim und mit 12:10 gegen den Lokalrivalen TV Offenbach an uns, so dass wir am Ende ungeschlagen Turniersieger wurden.

Bei der Siegerehrung wurden wir für unsere zehnmalige Turnierteilnahme mit zwei Flaschen Wein geehrt. Außerdem erhielten wir für den Turniersieg den neuen Wanderpokal, eine Kiste Wein und einen Schwartenmagen.

Da auch der neue Wanderpokal wieder im TVO-Clubhaus einen festen Platz finden soll, werden wir natürlich auch in 2013 wieder am AH-Turnier in Albersweiler teilnehmen.

Turniersieger wurden:

Matthias Kreiner (Torwart), Christian Hoffmann (6 Tore), Jürgen Bauchhenß (5 Tore), Frank Faath (20/4 Tore), Rainer Faath (6 Tore), Gerald Hilsendegen (2 Tore), Timo Messemer (1 Tor), Heiko Messemer (3 Tore), Matthias Föhlinger (7 Tore), Patrick Horn (12 Tore), Andreas Scheib (2 Tore), Dirk Föhlinger (7/1 Tore)

Walter Stadel (Manager und Betreuer – allerdings aus angeblichen Verletzungsgründen ohne Einsatz auf dem Spielfeld)