TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Dorfmeisterschaften Beachhandball 2019

Details

Mama-Wohner verteidigen Dorfmeistertitel

 

Am vergangenen Freitag, 14. Juni, veranstaltete der Turnverein die diesjährigen Dorfmeisterschaften im Beachhandball. Erfreulicherweise hatten sich in diesem Jahr acht Mannschaften angemeldet, sodass der Wettbewerb mit zwei 4er-Gruppen, Halbfinale und Endspiel durchgeführt werden konnte. Neu am Start waren die Gossekinner und die Praxis am Eck. Jeweils zwei Mannschaften stellten die Feuerwehr und der HC Saufhampton. Dazu kamen der Musikverein und die Mama-Wohner.  .

In der Vorrunde hatten sich in der Gruppe A die Mama-Wohner und die Feuerwehr 1 durchgesetzt. In der Gruppe B hatten die Gossekinner und Saufhampton 1 die Nase vorn. Das 1. Halbfinale gewannen die Mama-Wohner gegen Saufhampton 1 ganz knapp im Shout-out.  Im 2. Halbfinale siegten die Gossekinner gegen die Feuerwehr 1. So kam es im Endspiel zum Duell des Titelverteidigers Mama-Wohner gegen die Gossekinner. Die Mama-Wohner waren sofort hellwach und konnten in der 1. Spielhälfte eine knappe Führung bis zum Ende mit 7:6 behaupten. Die zweite Spielhälfte ging nach sehenswerten Treffern auf beiden Seiten mit 8:6 an die Gossekinner. Die Entscheidung musste also im Shoot-out fallen. Hier legten die Mama-Wohner zunächst vor. Die Gossekinner gingen nun volles Risiko, um den Rückstand mit spektakulären Kempa-Toren mit doppelter Punktwertung wettzumachen. Das misslang in einigen Fällen und somit konnten die Mama-Wohner ihren Titel am Ende verteidigen

In der anschließenden Siegerehrung überreichte Ortsbürgermeister Gerald Job unter großem Jubel den Wanderpokal der Gemeinde an den alten und neuen Dorfmeister. Gleichzeitig zollte er jedoch auch allen anderen teilnehmenden Mannschaften für die spannenden und fairen Spiele Respekt

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende des Turnvereins, Alexander Müller, neben den Spielern und Zuschauern bei allen Helfern rund um die Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an die Musikkapelle, die parallel zu den Spielen eine öffentliche Musikstunde abhielt und bis in die Dunkelheit für eine tolle Atmosphäre sorgte. So wurde noch viele Stunden nach Spielende weitergefeiert.

 

Die Platzierungen:

1. Platz          Mama-Wohner

2. Platz          Gossekinner    

3. Platz          Feuerwehr 1

4. Platz          Saufhampton 1

5. Platz          Musikverein

6. Platz          Praxis am Eck

7. Platz          Saufhampton 2

8. Platz          Feuerwehr 2

   

Kalender  

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
   

Aktuelle Termine  

   

Termin-Kategorien