Einladungsturnier ABV Essingen 2011

Tanzgruppen in Essingen erfolgreich

Auch in diesem Jahr haben drei TVO-Tanzgruppen sehr erfolgreich am Einladungsturnier des ABV Essingen teilgenommen. Die „Tanzmäuse“, unsere jüngste Gruppe, die Kinder sind zwischen 3 und 5 Jahre alt, kamen besonders gut beim Publikum an. Die Glücksbärchis–Kostüme waren der Hingucker, der aufgeführte Bärentanz wurde vom Applaus der Zuschauer begleitet. Die Jury, für den TVO saß Johanna Graß im Gremium, belohnte die Darbietung mit dem dritten Platz. Sehr zur Freude der Kinder und deren Trainerinnen Milena Kramer und Melina Dörr.  Bei der gleich im Anschluss durchgeführten Siegerehrung stürzten sich alle „Tanzmäuse“ selbstbewusst auf die aufgereihten Pokale und vorbereiteten Süßigkeiten. Auch unsere jüngste Tanzmaus Lea-Sophie Schliehe kannte keine Hemmungen und war mit Begeisterung dabei.

Die TVO-Tanzmäuse nach Ihrem gelungen Auftritt

Im nächsten Programmpunkt waren sowohl „Tanzteenies“ (11 – 13 Jahre) als auch die „Trampeltänzer“ an der Reihe. Die „Tanzteenis“ wurden aufgrund eines organisatorischen Missverständnisses zu den älteren Tänzerinnen und Tänzer zugeteilt. Eine schwere Aufgabe für unser Team, die sie allerdings mit Bravour meisterten. Mit ihrem „Engel und Teufeltanz“, einstudiert von Linda Kröper, Juliane Baumgärtner und Nadja Hilsendegen, belegten sie in der Abschlusswertung einen guten fünften Platz.
Die „Trampeltänzer“ betreut von Lena Kuhne und Melina Dörr, präsentierten den „Zombie-Tanz“. Mit anspruchsvoller Choreographie und passenden Kostümen überzeugten sie Jury und Zuschauer. Die Gruppe wurde mit einem glänzenden dritten Platz belohnt. Ein Dank der Gruppe galt Daniela Morio, die sich kurzfristig als „Oma“ zur Verfügung stellte.

Mit ihrem dritten Platz hochzufrieden, die TVO-Trampeltänzer

Ein Dankeschön auch an die vielen TVO – Fans die uns in Essingen unterstütz haben. Einziger Wehrmutstropfen der Veranstaltung waren die kleineren organisatorischen Defizite, die allerdings bis zum nächsten Jahr sicher behoben sein werden. Aufgrund der laufenden Herbstferien findet das nächste Training am Samstag, 22.10.2011 statt.

(Melina Dörr)