TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 248 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Sport- und Spielfest 2013

Details

Ein volles Sport- und Spielprogramm wartete auf die Kinder am vergangenen Samstag auf dem Ottersheimer Waldsportplatz. Los ging es bei idealem Wetter mit den Bundesjugendspielen der 1. bis 4. Klasse, die in diesem Jahr wieder in Kooperation des Turnvereins mit der Grundschule ausgetragen wurden. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde der klassische Dreikampf aus Lauf, Wurf und Sprung absolviert. Die ungewohnte Zuschauerkulisse motivierte die jungen Sportler und so gab es manchen spannenden Wettkampf zu verfolgen. Den Abschluss der Bundesjugendspiele bildete dann traditionell der Langstreckenlauf über 800 bzw. 1000 Meter. Unter dem Beifall der Zuschauer wurden die letzten Kräfte mobilisiert und bis zur Ziellinie gekämpft.

Im Anschluss bot eine Sportplatzrallye den Schulkindern die Gelegenheit, an verschiedenen Stationen ihr Geschick zu zeigen. Es folgte die Siegerehrung der Bundesjugendspiele, bei der die drei Bestplatzierten aus jeder Jahrgangsstufe bei Jungen und Mädchen mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt wurden. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten gemäß dem Motto “Dabei sein ist alles“ für ihre Teilnahme eine Urkunde. 

Ganz andere Spiele standen bei der Bärenolympiade auf dem Programm, die von den Vorschulkindern mit viel Spaß und Eifer angegangen wurden. Die Lustige Staffel und die Kleine Staffel waren für die spontan gebildeten Teams die letzten Wettkämpfe an diesem Tag. Das Spielfest ging mit der Siegerehrung für Bärenolympiade und die Staffeln zu Ende. Die Kinder hatten das Sport- und Spielangebot wieder begeistert genutzt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe beim Aufbau, als Wettkampfrichter, Betreuer an den Spielstationen, Kuchenspenden, bei der Bewirtung  oder sonstigen Organisation der Veranstaltung den Kindern einen schönen Tag ermöglicht haben.

Sport- und Spielfest 2012

Details

Eine breite Palette an sportlichen Wettkämpfen und Spielen erwartete am vergangenen Wochenende Kinder, Aktive und Zuschauer auf dem Ottersheimer Waldsportplatz.

Das Sportwochenende startete am Samstag mit den Bundesjugendspielen der 1. bis 4. Klasse, die in diesem Jahr wieder in Kooperation des Turnvereins mit der Grundschule ausgetragen wurden. Zunächst stand für die jungen Leichtathleten der klassische Dreikampf aus Lauf, Wurf und Sprung auf dem Programm. Die anwesenden Eltern, Geschwister, Omas, Opas und Zuschauer verfolgten spannende Wettkämpfe und feuerten die jungen Sportler kräftig an, die sich vor der ungewohnten Zuschauerkulisse mächtig ins Zeug legten. Als letzte Disziplin stand dann der Langstreckenlauf über 800 bzw. 1000 Meter auf dem Programm. Erfreulich war, dass sich hierfür viele Kinder angemeldet und mit einer tollen Einstellung die Langstrecke bewältigt haben. Es wurde bis zum Schluss gekämpft und im Endspurt oftmals die letzten Kräfte mobilisiert.

Eine Sportplatzrallye für alle Schulkinder wurde von den Kampfrichtern genutzt, die Ergebnisse der Bundesjugendspiele auszuwerten. Es folgte die Siegerehrung, bei der die drei Bestplatzierten aus jeder Jahrgangsstufe bei Jungen und Mädchen das Siegertreppchen bestiegen und für ihre tollen Leistungen mit Gold- , Silber- und Bronzemedaillen belohnt wurden. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten gemäß dem Motto “Dabei sein ist alles“ für ihre Teilnahme eine Urkunde.  

Nach den Bundesjugendspielen waren dann die Kleinsten an der Reihe, die bei der Bärenolympiade der Vorschulkinder an verschiedenen Spielstationen ihr Geschick zeigten. Den jungen Olympioniken machten die gestellten Aufgaben sichtlich Spaß.

Nach der Bärenolympiade boten den Kindern weiterhin Spielstationen auf dem Sportplatz die Gelegenheit, ihre vielseitigen Fähigkeiten zu testen und anzuwenden. Neben dem Spielparcours war auch der Beachplatz während des ganzen Tages ein beliebter Anziehungspunkt. Eine Lustige Staffel bestehend aus spontan gebildeten Teams rundete das Sport- und Spielfest dann ab. Eine gelungene Veranstaltung ging mit der Siegerehrung für Bärenolympiade und Lustige Staffel zu Ende. Die Teilnehmer der lustigen Staffel konnten hierbei bei einer kleinen Tombola noch kleine Preise gewinnen.

Die Kinder haben das Sport- und Spielangebot bis zum Ende begeistert genutzt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe beim Aufbau, als Wettkampfrichter, Betreuer an den Spielstationen, bei der Bewirtung  oder sonstigen Organisation der Veranstaltung den Kindern einen schönen Tag bereitet haben.

Sport- und Spielfest 2011

Details

Sportwochenende beim TVO

Ein volles Programm erwartete am vergangenen Wochenende Kinder, Aktive und Zuschauer auf dem Ottersheimer Waldsportplatz.

Das Sportwochenende startete mit den Bundesjugendspielen der 1. bis 4. Klasse, die in Kooperation des Turnvereins mit der Grundschule ausgetragen wurden. Die jungen Leichtathleten hatten sich zwar im Sportunterricht vorbereitet, das Flair eines Sportfestes ist jedoch sicherlich eine besondere Erfahrung und Motivation, sich vor Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und Zuschauern besonders ins Zeug zu legen. Nach den Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung stand als letzte Disziplin der Langstreckenlauf über 800 bzw. 1000 Meter auf dem Programm. Erfreulich war, dass sich hierfür viele Kinder angemeldet hatten. Obwohl die richtige Einteilung der Kräfte oftmals schwer fiel, wurde trotz Erschöpfung bis zum Schluss gekämpft und der ein oder andere Teilnehmer legte auf den letzten Metern unter dem Beifall der Zuschauer noch einen richtigen Endspurt hin.

Eine Sportplatzrallye für alle Schulkinder ließ den Kampfrichtern dann Zeit, die Ergebnisse der Bundesjugendspiele auszuwerten. Es folgte die Siegerehrung, bei der die drei Bestplatzierten bei Jungen und Mädchen aus jeder Jahrgangsstufe das Siegertreppchen bestiegen und ihre Medaillen entgegennahmen.

Nach den Bundesjugendspielen waren dann die Kleinsten an der Reihe, die bei der Bärenolympiade der Vorschulkinder an verschiedenen Stationen ihr Geschick zeigten. Auch hier war bereits das ein oder andere Talent zu entdecken, viel wichtiger war jedoch, dass es den jungen Olympioniken sichtlich Spaß gemacht hat.

Nach der Bärenolympiade boten eine Vielzahl von Spielstationen rund um den Sportplatz den Kindern die Gelegenheit, ihre vielseitigen Fähigkeiten zu testen und anzuwenden. Neben dem Spielparcours war auch der Beachplatz während des ganzen Tages ein beliebter Anziehungspunkt. Eine Lustige Staffel bestehend aus spontan gebildeten Teams rundete das Sport- und Spielfest dann ab.

Eine gelungene Veranstaltung ging mit der Siegerehrung für Bärenolympiade und Lustige Staffel zu Ende. Die Kinder hatten das Sport- und Spielangebot bis zum Ende begeistert genutzt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe beim Aufbau, als Wettkampfrichter, Betreuer an den Spielstationen, bei der Bewirtung oder sonstigen Organisation der Veranstaltung den Kindern einen schönen Tag bereitet haben.

Sport- und Spielfest 2005

Details

Sport- und Spielfest  2005

Am Samstag, den 4. und 5. Juni fand unser Sport- und Spielfest statt.

Die Bundesjugendspiele wurden erstmals von Gundschule und TVO gemeinsam durchgeführt. 110 Schülerinnen und Schüler nahmen am Dreikampf teil. Jahrgangsbeste der 1. Klassen waren Jana Märdian und Jan Ibouning. Bei den 2. Klassen gewannen Lara Benz und Mario Kröper. In der 3. Klasse waren Jennifer Uhrig und Steffen Wiegerling erfolgreich und in der 4. Klasse gewannen Annabelle Wardeck und Frederic Christmann. Annabelle Wardeck erreichte mit 1079 die meisten Punkte.

Bei den Vereinsmeisterschaften nahmen ca. 30 Jugendliche ab Klasse 5 teil und 40 Vorschulkinder beteiligten sich an der Bärenolympiade.

Jahrgangsbeste 93/94:

Mädchen                          Jungen

1. Jana Benz                    1. Michael Pfaff

2. Milena Kramer              2. Simon Kreiner

3. Jana Dörr                      3. Luka Thaler

Jahrgangsbeste 91/92:

Mädchen                          Jungen

1. Heike Göbel                  1. Marco Wünschel

2. Sarah Burkhard             2. Fabian Gaab

3. Christina Brauner          3. Philipp  Kröper

Jahrgangsbeste  89/90:

Mädchen                         

1. Melina Dörr

2. Laura Job

3. Jana Thaler

Den besten Lauf machten Heike Göbel und Simon Kreiner. Der beste Wurf gelang Jana Benz und Michael Pfaff und denn weitesten Sprung machten ebenfalls Jana Benz und Simon Kreiner.

Am 1000m Lauf nahmen 12 Mädchen und 10 Jungen zwischen 10-14 Jahren teil. Hier gewannen Sarah Burkhard und Marco Wünschel. Beim 3000m Lauf, an dem 10 Jugendliche und Erwachsene teilnahmen, siegten Benno Zwießler und die zeitgleichen Laura und Verena Job.

Bei bestem Wetter konnte am Sonntag unser Spielfest stattfinden. Hier versuchten sich ca. 50 Kinder an verschiedensten Spielstationen. Für die etwas älteren gab es einen Guppenwettstreit bei dem man immer zu zweit verschiedene Aufgaben lösen musste. Hierfür meldeten sich 30 Paare. Und auch für die Lustige Staffel, bei der eine Mannschaft aus 5 Personen bestand, meldeten sich 8 Teams.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern und freuen uns aufs nächste Jahr!

Sport- und Spielfest 2004

Details

Sport- und Spielfest 2004

2005: Ergebnisliste 1000m Lauf  ( Jugend unter 14 Jahren )

Männliche Jugend unter 14 Jahren

Platz  Zeit   Name

1.      4:15   Marco Wünschel

2.      4:17   Luka Thaler

3.      4:18   Michael Pfaff

3.      4:18   Simon Kreiner

5.      4:23   Phillip Kröper

6.      4:26   Simon Stadel

7.      4:34   Janec Dörr

8.      4:57   Tim Höhne

8.      4:57   Alex Kröper

10.    5:13   Florian Dudenhöffer

11.    5:24   Samuel Bier

Weibliche Jugend unter 14 Jahren

Platz  Zeit   Name

1.      4:18   Laura Job

1.      4:18   Sara Burkard

3.      4:20   Jana Dörr

4.      5:10   Elisa Dudenhöffer

5.      5:14   Anna Pfaff

6.      6:38   Vanessa Nist

Ergebnisliste 3000m Lauf

Männer 14 bis 30 Jahre

Platz     Zeit    Name

1.        11:34   Felix Bier

2.        13:20   Timo Bauchhenß

Männer ab 46 Jahre

 

Platz     Zeit    Name

1.        13:19   Egon Hoffmann

2.        13:56   Ludwig Röhrig

Männer 31 bis 45 Jahre

Platz     Zeit    Name

1.        10:48   Benno Zwißler

2.        11:54   Ulli Scheib

3.        12:46   Oliver Rüde

4.        13:13   Jürgen Rieger

Frauen 14 bis 30 Jahre

Platz       Zeit         Name

1.        13:22:22     Birthe Reimers

2.        13.22:76     Verena Job

Ergebnisse Bärenolympiade - Vereinsmeisterschaften

Leichtathletischer Dreikampf – Ergebnislisten –

Weibliche Jugend

Riege 3 96/97

1.   Nicole Brauner

2.    Jasmin Kramer

3.     Lara Benz

Riege 5 94/95

     1.  Nadja Hilsendegen

     2.  Isabell Agne

     3.  Linda Kröper

Riege 7 92/93

     1.  Julia Sefrin

     1.  Jana Benz

     3.  Julia Falter

Riege 9 90/91

     1.  Heike Göbel

     2.  Laura Job

     3.  Sara Burkard

Riege 10 86/89

     1.  Daniela Jennewein

     2.  Birthe Reimers

     3.  Melina Dörr

Männliche Jugend

Riege 4 96/97

      1.  Malic Erding

      2.  Mario Kröper

Riege 6 94/95

      1.  Florian Dudenhöffer

Riege 8 92/93

      1.  Simon Kreiner

      2.  Michael Pfaff

      3.  Marco Wünschel

Riege 9 90/91

      1.  Samuel Bier

Riege 10 89

      1.  Timo Bauchhenß

                                             weiblich                                                 männlich

Bester Wurf (Ball)                            Jana Benz (36,50m)                              Michael Pfaff (43,00m)

Bester Lauf  (100m)              Daniela Jennewein (15,5s)                           Timo Bauchhenß (14,92s)

Bester Sprung                             Birthe Reimer (4,05m)                          Timo Bauchhenß (4,01m)

Vereinsmeister 2004                       Heike Göbel                                       Simon Kreiner

   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Aktuelle Termine  

Keine Termine
   

Termin-Kategorien