TVO in Aktion

   

Handball beim TVO

 

  • TV Ottersheim
  • TV Jahn Bellheim
  • TSV Kuhardt
  • TB Jahn Zeiskam
  Der Turnverein Ottersheim ist einer von 4 Stammvereinen, deren Handball-Abteilungen sich zu einer Spielgemeinschaft (Südpfalz-Tiger) zusammen geschlossen haben.

 

   

Registrierung  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter und Mitglieder des Turnvereins,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur TVO Benutzern zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmeldung  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

   

Systemmenü  

   

Handballdorfmeisterschaften 2014

Details

Turnverein Ottersheim

www.tv-ottersheim.de

 

Dorfmeisterschaften im Beachhandball 2014  

s’Benze 1 neuer Dorfmeister !

Bei idealen äußeren Bedingungen fanden die diesjährigen Dorfmeisterschaften im Beachhandball statt. Erstmals wurde das Turnier am Freitag und Samstag ausgetragen. Mit dabei waren s’Benze mit zwei Mannschaften, Bei-de-Mama-Wohner, BBO, FC Bayern-Fanclub, die Feuerwehr und der Musikverein.  

In den Spielen wurden die beiden Halbzeiten getrennt voneinander gewertet, hatte jede Mannschaft eine Halbzeit für sich entschieden, erfolgte die Entscheidung im Shoot-out. Spektakuläre Treffer wurden mit zwei Punkten belohnt. Die Spiele standen oft auf Messers Schneide und häufig entschied die richtige Taktik im richtigen Moment über Sieg oder Niederlage.

Nach der Gruppenphase im Modus Jeder-gegen-Jeden hatten sich BBO, FC Bayern-Fanclub, s’Benze 1 und Bei-de-Mama-Wohner für das Halbfinale qualifiziert. Hier fiel die Entscheidung jeweils im Shoot-out. Im ersten Halbfinale rettete sich BBO gegen die Bei-de-Mama-Wohner in letzter Sekunde und Golden Goal ins Shoot-out und setzte sich hier durch. Das zweite Halbfinale sah zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Während die erste Halbzeit vom FC Bayern-Fanclub sicher gewonnen wurde, dominierte s’Benze 1 die zweite Hälfte. Das Shoot-out brachte dann die Entscheidung für s’Benze 1. Somit standen sich im Endspiel s’Benze 1 und BBO gegenüber. In einem hochklassigen und temporeichen Finale sicherte sich s’Benze 1 zum ersten Mal den vielumjubelten Titel des Dorfmeisters.  Im Anschluss überreichte Bürgermeister Gerald Job dem neuen Dorfmeister den Siegerpokal. 

Helmut Steiner bedankte sich bei allen Mannschaften, die an den Dorfmeisterschaften teilgenommen und faire und spannende Spiele geboten haben. Der Dank geht ebenso an die souverän leitenden Schiedsrichter, das Kampfgericht und alle Helfer rund um die Veranstaltung.

 

Die Platzierungen:

1.    Platz    s’Benze 1

2.    Platz    BBO

3.    Platz    FC Bayern-Fanclub

4.    Platz    Bei-de-Mama-Wohner

5.    Platz    Musikverein

6.    Platz    s’Benze 2

7.    Platz    Feuerwehr

 

Bilder Beachturnier