Jugendcamp 2005

Jugendcamp 2005

Vom 22.07. – 24.07.05 veranstaltete der TVO das 12. Jugendcamp für seine Jugendhandballer. 65 Kinder und Jugendliche verbrachten bei freier Verpflegung drei Tage auf dem Waldsportplatz in Ottersheim. Wie jedes Jahr wurde auch diesmal einiges für die Mädchen und Jungen geboten. Freitags halfen die A- und B-Jugendspieler beim Aufbau und anschließend war für sie Partytime angesagt. Samstagmorgens mussten sie sich auch sportlich betätigen. Nach kurzem Waldlauf fand eine Trainingseinheit auf dem neuen Beachhandballfeld statt. Nachmittags trafen die jüngeren Spielerinnen und Spieler auf dem Sportplatz ein. Nach dem Zeltaufbau wurden alle in zwei Mannschaften aufgeteilt. Mitten im Wald spielten die beiden Mannschaften das Geländestrategiespiel Stratego gegeneinander und nach dem Abendessen mussten sie auch bei dem Spiel Tabu noch einmal gegeneinander antreten. Für alle gab es ein paar kleine Präsente und dann war auch schon Zeit für eine Nachtwanderung, bei der vor allem die Kleinsten eifrig dabei waren. Die Nacht zum Sonntag war auch diesmal wieder sehr kurz, die Ersten waren sehr früh auf den Beinen und wirbelten den Sand des Beachhandballfeldes gehörig durcheinander. Vor dem abschließenden Mittagessen bestand die Möglichkeit für alle Spielerinnen und Spieler, sowie für die inzwischen eingetroffenen Eltern das Handballspielabzeichen zu erwerben. Viele nahmen die Gelegenheit wahr und bewältigten die neun Stationen um das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erwerben. Nachdem jeder Teilnehmer ein T-Shirt erhalten hatte, wurden alle verabschiedet und damit war das Jugendcamp 2005 auch schon wieder vorbei.

Ein herzliches Dankeschön, auch noch einmal auf diesem Weg, für alle Helferinnen und Helfer, durch deren unermüdlichen Einsatz das Jugendcamp auch in diesem Jahr wieder stattfinden konnte.